Koffer zwischen 2 Flughäfen schicken

Hallo!

Und zwar gehe ich ab August nach Singapur und mache da ein Praktikum. Im Anschluss daran werde cih von Singapur nach Bangkoko reisen(und von dort aus wieder zurück nach Deutschland), habe aber für das Praktikum etc u.a. einen Laptop dabei, den ich nicht mitnehmen kann auf die Reise, der wird dort sonst geklaut.

Jetzt kam mir die Idee, den Laptop und andere Dinge von Singapur nach Bangkok fliegen zu lassen und die dort wieder in Empfang nehmen. Ist sowas möglich?

Eine andere Idee wäre, das ganze per Paket nach Deutschland zu schicken, wobei cih aber nicht weiss, ob ein Laptop sowas übersteht.

Wäre toll, wenn mir da jemand helfen kann oder eine andere Idee hat!

Liebe Grüße

Hallo Marc,

Eine andere Idee wäre, das ganze per Paket nach Deutschland zu schicken, wobei cih aber nicht weiss, ob ein Laptop sowas übersteht

Es gibt reichlich Unternehmen (DHL, FedEx, etc ) die dir alles von A nach B fachgerecht expidieren. Die beraten dich auch für weitaus schwierigere Fälle als einen Laptop.
Gruß
Karl

Hallo Marc,

kann mich der Empfehlung von Karl nur anschliessen. Auf keinen Fall würde ich auf eigene Faust per POST ein Laptop verschicken! Das geht garantiert verloren (gestohlen), geschweigen denn kommt es unbeschadet an! Pakete werden nur noch über Förderbänder transportiert und plumpsen schonmal herunter. DHL, FedEx, GPS, u.a. sind da besser versichert und anders motiviert. Ist eben nur etas teurer, was sich aber lohnt! Viel Erfolg und gute Reise!
Gruss, Kirsten

Hallo , wie weiß man denn schon am 25. Januar , das einem der Laptop im August in Singapore geklaut wird? Hast Du noch weitere Vorurteile ?
Gruß von weissnich, (der schon merhmals in Asien war und gerade von einer dreiwöchigen Tour durch Südafrika kommt , wo er auch durch Townships gefahren ist und dort einen Imbiss genommen hat, sowie mehrmals nach dem Weg gefragt hat. Fahr mal ein bißchen runter und genieß das Leben wie es ist . Es geht auch ohne Ängste! )

Hallo und danke für die Antworten!

Also es geht nicht um Singapur, da habe ich garkeine Vorurteile, aber ich werde von Singapur aus (per pedes, Bus, Boot) nach Bangkok reisen und DA will ich den nicht mitnehmen. Und da bringts nix den in Singapur zu lassen, weil cih von Bangkok aus die Heimreise antreten werde.

Das meinte ich, deswegen auf den Laptop von Singapur nach Bangkok schicken, von da aus kann ich den dann selber mit nach Deutschland nehmen.

Oder ich schicke den direkt, weiss einer was sowas in etwa kostet, also nen Laptop nach D schicken von Singapur aus?

Liebe Grüße