Kofferraum öffnen

Hallo,

mir ist heute etwas total blödes passiert. Der Gurt meiner Handtasche, welche ich in der Kofferraum packte, hat sich im Schloss/ Schließmechanismus verklemmt. Ich habe also die Koferraumklappe zugemachtund nicht mitbekommen das der Handtaschengurt im Weg war. Jetzt kriege ich den Kofferraum nicht mehr auf und der Gurt der Hamdtasche sitz so fest drin, das man hin nicht einfach rauszeihen kann. Meine Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit den Kofferraum anders zu öffnen oder muß ich zur Werkstatt? Ich hoffe mein Problem ist verständlich formuliert.

Es handelt sich um ein VW up, BJ 2014 mit ZV

Gruß Diana

Hallo!

mein Rat ?

fahre in eine VW-Werkstatt.

MfG
duck313

Hallo
Versuche beim Öffnen den Deckel vorher fest herunterzudrücken . Dann gibt es eine Möglichkeit von innen die Sitze vorzuklappen um in den Kofferraum zu gelangen . Von hier aus kann man auch versuchen das Schloss zu öffnen bevor sich die Leute in der Werkstatt darüber totlachen .

Hallo.

. Dann gibt es eine Möglichkeit von innen die Sitze
vorzuklappen um in den Kofferraum zu gelangen . Von hier aus
kann man auch versuchen das Schloss zu öffnen bevor sich die
Leute in der Werkstatt darüber totlachen .

Dazu muß die Verkleidung abgenommen werden. Ich hab das mal bei einem Opel E-Kadett mit defektem Kofferraumschloß gemacht. Das war kein Spaß.
Mit einem einjährigen Auto und ohne großes technisches Geschick (sorry, wenn ich falsch liege), würde ich die Leute in der Werkstatt sich lieber totlachen lassen als selbst dran rumzufummeln.

Gruß

Michael

1 Like

Hallo!
Ich würde mal im Handbuch unter Notentriegelung nachlesen, eventuell kannst Du Dir so
den Weg in die Werkstatt ersparen.
MfG
airblue21