Hallo,
ich gratulieren dem Generalsekretär Kofi Annan und den Vereinten
Nationen zu dieser Auszeichnung.
Die internationale Staatengemeinschaft steht vor großen
Herausforderungen, und gerade in der jetzigen Situation werden die Vereinten Nationen zu einem noch wichtigeren politischen Akteur. Nur in der Zusammenarbeit mit den Vereinten Nationen kann es für Afghanistan eine politische Lösung und friedliche Zukunft geben.
Die Größe der Aufgabe, vor der die internationale Gemeinschaft steht, hat Generalsekretär Kofi Annan so ausgedrückt:
„Wenn die Welt beweisen kann, dass sie weitermachen kann, dass sie beharrlich an der Schaffung einer stärkeren, gerechteren, gütigeren und noch internationaleren Gemeinschaft über alle Grenzen von Religion und Rasse hinweg arbeitet, dann wird der Terrorismus sein Ziel verfehlen.“
Hallo,
ich gratulieren dem Generalsekretär Kofi Annan und den
Vereinten Nationen zu dieser Auszeichnung.
Schliesse mich VOLL an.
Die internationale Staatengemeinschaft steht vor großen
Herausforderungen, und gerade in der jetzigen Situation werden
die Vereinten Nationen zu einem noch wichtigeren politischen
Akteur. Nur in der Zusammenarbeit mit den Vereinten Nationen
kann es für Afghanistan eine politische Lösung und friedliche
Zukunft geben.
Genau das.
Die Größe der Aufgabe, vor der die internationale Gemeinschaft
steht, hat Generalsekretär Kofi Annan so ausgedrückt:
„Wenn die Welt beweisen kann, dass sie weitermachen kann, dass
sie beharrlich an der Schaffung einer stärkeren, gerechteren,
gütigeren und noch internationaleren Gemeinschaft über alle
Grenzen von Religion und Rasse hinweg arbeitet, dann wird der
Terrorismus sein Ziel verfehlen.“
Recht hat er…wie Bush allerdings heute frueh bei seiner Pressekonferenz auch nachdruecklich betonte.
Total kaputte Welt,wofür Friedenspreis,wo Krieg is
Ich kann das alles überhaupt nicht nachvollziehen.
Alle bejubeln sie den Obermotz der UN. Für seinen Job kriegt der Kerl über 400.000 DM umgerechnet an Geld. Aber, wo ist der Weltfrieden? Wo ist seine besondere, über seine Pflicht hinausgehende Leistung? Ich vermag, auch beim besten Willen nicht, etwas Derartiges zu entdecken.
Und in Israel tobt der Bär und werden täglich heimlich still und leise staatsterroristisch Menschen um die Ecke gebracht, und keine UNO kümmert sich drum! - Ist das Heuchelei, Dummheit, Fahrlässigkeit, grobe gar?, oder einfach nur Ignoranz???
Israel wird immer noch nicht gemäß UN-Resolution zum Rückzug in seine offiziellen UN-Grenzen gezwungen, obwohl die UN das in einer eindeutigen Resolution fordert. Oder tut die das gar nicht mehr? Und was tut der Obermotz? Außer: meet the press?
Wenn UN-Resolutionen gar nicht beachtet werden, dann ist die Institution UNO längst tot. Die USA wissen ja, warum sie keine Beiträge dorthin zahlen. Nur noch Weltfremde löhnen dort, wie die Bundesrepublik, ein Feindstaat, gemäß UN-Charta, die jederzeit im www auf Englisch nachlesbar ist. Somit kann die Bundesrepublik jederzeit ohne Angaben von Gründen auch plattgebombt werden, alles legal. - Aber im Moment zahlen sie ja noch als Nettobeitragszahlungsweltmeister, wie stets.
In New York stehen viele Hochhäuser, die für eine miese Politik stehen, zwei davon sind ausgelöscht worden. Hoffentlich kommt das UN-Gebäude nicht auch noch an die Reihe, wollen wir das beste für die Weltgemeinschaft hoffen.
Beiträge dorthin zahlen. Nur noch Weltfremde löhnen dort, wie
die Bundesrepublik, ein Feindstaat, gemäß UN-Charta, die
jederzeit im www auf Englisch nachlesbar ist. Somit kann die
Moment mal, nach Art. 53-(2) kann die BRD kein Feindstaat der UNO sein, weil sie am Zweiten Weltkrieg nicht teilgenommen hat. Der deutsche Feindstaat der UNO ist vielmehr das (fortbestehende aber handlungsunfähige) Deutsche Reich. Heißt das nun, daß für das deutsche Volk die BRD eigentlich ein Feindstaat ist?
Lieber Wolfgang,
rechtsphilosophisch gesehen - hast Du natürlich recht.
Aber!
Die Bundesrepublik definiert sich selbst als Rechtsnachfolger und sogar identisch mit dem Deutschen Reich, hat dafür auch entsprechende Milliarden an DM >Wiedergutmachung> an mehr oder weniger dankbare Ziel-Länder, -Gruppen und -Einzelpersonen geleistet. Und, sogar konkret für die Länder Deutschlands, denen mitzuwirken derzeitig unmöglich ist, mit, wie Nahum Goldmann und Konrad Adenauer Ende der Fünfziger Jahre ausgemaggelt hatten.
So kann sich eine nur auf Schwächen wartende Anwaltbatterie, ich brauche Dir nicht aufzuführen, welche Sorte von Winkel-Advokaten ich meine, Du kennst sie sattsam aus den Medien von bisherigen Aktionen, die mit Unterstützung der USA durchgezogen worden sind, auf den nächsten Akt vorbereiten. Und tut es, wartet aber nur auf den rechten Zeitpunkt. Auch das ist von kompetenter Seite deutlich durchgesickert.
Wenn man dann noch bedenkt, daß eigentlich nur die Wehrmacht kapituliert hat, und kein Verantwortlicher für das Deutsche Reich dies ausgesprochen hat, läßt sich durchaus von der Rechtsgültigkeit des Fortbestehens des Deutschen Reiches in den völkerrechtlich von allen Ländern der Welt anerkannten Grenzen des Jahres 1937 ausgehen. Wie es ja bis 1989, dem Schicksalsherbst Deutschlands, offiziell lautstark zumindestens von den C-Parteien behauptet wurde.
Desweiteren ist natürlich noch von den geheimen Flugscheiben des Deutschen Reiches zu reden, die damals den Siegern nicht als Beute in die Hände fielen, und die bei der Antarktis-Expedition der US-Amerikaner, wo Test-Atombomben eingesetzt wurden, eine Rolle gespielt haben sollen. Jedenfalls ist diese schwer militarisierte US-Expedition zur angeblichen Antarktiserkundung sehr bedröppelt und schweigsam nach kürzester Zeit, unter Verlust von Schiffen, zurückgekommen. Ich meine, es wäre Admiral Byrd gewesen, der das damals geleitet hat. Flugscheiben des Deutschen Reiches sollen da eine nicht unwesentliche Rolle gespielt haben. Und das auch jüngst wieder, bei einer Energie-Gewinnungsaktion im erdnahen Orbit, als ein Space-Shuttle ein Milliarden-DM-teures Experiment der Italiener, wie behauptet, abbrechen mußte. An einem kilometerlangen Versorgungskabel war ein Meß- und Steuerobjekt abgetrennt worden. Wie es den Anschein hatte: von dort in Formation vorbeifliegenden Flugscheiben nichtamerikanischer Herkunft mit dem Militärkreuz des Deutschen Reiches darauf.
Die Pressekonferenz dazu aus dem betreffenden Space-Shuttle fand bei total zugezogenen Fenstern statt. Weder vorher noch später wurde dies noch ein einzigesmal so gemacht. Komisch, nicht wahr?
ist ein lieber netter Mann, Friedenspreis für welchen Frieden??
Frieden für die geschädigte US-Wirtschaft etwa ?
zum Bomben und Lebensmittel abwerfen braucht es keine UNO,da genügt ja auch eine NATO.
Warum ging nicht auch ein Preis an den mutigen Revolverheld aus Texas ?
fragt sich ein alter, dummer, zurückgebliebener, entteuschter, verzweifelter
Fritz a.d.Uw.
bisher hatte nur einer vollkommen recht, und das war und ist und bleibt: Gott.
Den Friedenssprengstoffpreis nicht umsonst, haste recht, aber vergebens! verdient, denn für seinen Job kriegt der Kerl schließlich viel Geld. Aber Frieden hat er immer noch keinen geschaffen. Nur ein paar Kriege weiter sind wir alle inzwischen. Schöner Illusionär, dieser schwarze Copperfield.
Dein Norbert.
Kofi Annan hat vollkommen Recht und den Friedensnobelpreis
nicht umsonst verdient!!!
Lieber Lazarus,
kein Wunder! Sitzen doch beide Gestalten in derselben Freimaurerlogenvereinigung, Skull & Bones, wie Papa George Bush senior auch. So kommt man im Fahrstuhl zur Macht. Wie Senior-Bush damals vom Texas-Oil-Manager über den Hauptdrogenschmuggel via Texas-Oil-Drilling-Station Supplier Schiffchen unkontrolliert in die USA, weil die Öl-Plattformen bekanntlich innländische Stationen sind, also weder Zoll noch sonstwas fällig wird, und den CIA-Direktor-Sessel zum weichsten Sessel der USA, dem Präsidentensessel. So helfen einem die Freunde, die nur wenige Gefälligkeiten dafür erwarten, eigentlich gar nicht der Rede wert. Junior hat immerhin die Rüstungsindustrie wieder ans Rollen gebracht. Fleißkärtchen dafür ist ihm sicher.
Norbert.
Nu fängt bei mir das Gruseln an - nach der Werbung
Petri Heil zurück an Dich, Dizarus,
gut, daß Bin Laden, der Ex-CIA-Mitarbeiter, Dir mitgeteilt hat, daß er die Atombombe in seinem Diplomatenköfferchen hat und auf
eine Scud-B (!) jederzeit aufzuschrauben bereit ist, oder habe ich Dich diesbezüglich ein wenig mißverstanden?
Und warum sollte der Bush-Junior nach Afghanistan fahren, nur um die viel zu schwere A-Bombe zu schmeißen? So kräftig ist der Kerl doch gar nicht, die fällt doch schon nach kurzer Wurfstrecke zu boden und macht dort alles schmutzig, so ein paar tausend Jährchen, mit all dem radioaktiven Fallout und so.
Und warum sollte es die Afghanistan-Gruppierung tun?
Wenn die wirklich eine haben, dann ist die längst in Wall-Straßen-Nähe in einem VW-Minibus geparkt und wartet auf die entsprechende Funk-Kommando-Zündung, die der weise Bin Laden bisher noch nicht freigeben hat.
Wenn die ganzen Märchen, die uns von CNN, also CIA-Ted Turner, auf’s Ohr gedrückt und in’s Auge geschoben werden, stimmen sollten. Nichts, gar nichts davon kann ich glauben, weil ich die CIA-Desinformations-Maschinerie nun wirklich ganz gut kenne. Alles ein Riesen-Cover-up, um wieder Krieg zu machen und Geld zu verdienen damit, wie jedesmal, seit nun schon fast 100 Jahren un-unterbrochen. Wenn kein Krieg da ist, beschafft man sich selbigen. Wie immer. Business as usual.
Dein Norbert.
Norbert hat Dich wirklich lieb, Lazarus …
Ei sache mal, haste das nicht gerade an anderer Stelle wörtlich
mir auch geschrieben? Lies meine Antwort dazu dort, danke.
Norbert.