Kognitiver Abbau

Liebe Leute, woran kann Folgendes liegen :Wenn ich was lese, brauche ich Inzwischen einfachste Erklärungen, um es zu verstehen und kann mich nicht mehr konzentrieren. Kann das eine dementielle Veränderung sein, bin ich dumm, oder ist es einfach nur Stress? Gruß, und danke

Hey,

ersteres glaube ich nicht. Denn wer dumm wäre, würde sich über so etwas überhaupt keine Gedanken erst machen.

Stress kann sich auf die Konzentration und Aufnahmefähigkeit auswirken. Und zwar enorm.

Z.B. ich habe vorhin einen von mir bearbeiteten Fall zur Wiedervorlage bekommen und dabei habe ich festgestellt, dass mir vor 4 Wochen da ein eklatanter Fehler unterlaufen ist, wie es nur blutigsten Anfängern passiert und ich frage mich, wo in Gottes Namen ich da meine 3 Gedanken hatte.

Gruß

To-i

Stichwörter: Bonifatius, Pankratius, Pangasius

1 Like

Liebe Johanna, wenn deine Gedanken wirklich noch ständig um den Verlust deines Bekannten kreisen und du deine Trauer noch wenig bewältigen konntest, dann kann das seine Konzentration stark einschränken. Das ist für einige Zeit normal.
Trotzdem ist es vermutlich gut, wenn du dich und dein Gehirn beschäftigst.
Karl

3 Like

Du bist lieb.