KOHL: ' Haltet die Klappe, ihr habt doch auch

Gelder fuer Eure Landesverbaende bekommen"

So Kohl woertlich anlaesslich der Weihnachtsfeier der UNION zu leitenden Parteimitgliedern.


Und weil alles so unsaeglich traurig ist und ne handfeste Horrorgeschichte dazu, hier AUSZUEGE aus dem engbeschriebenen
4 1/2 seitigen WORTLAUT der Zeugenvernehmung am 23. Nov. 1999, des Frankfurter Wirtschaftspruefers Hort Weyrauch:

" Bei diesen Konten wurden keine Doppel der Kontoauszuege erstellt".

" diese Treuhandkonten wurden als sogenannte Vorkonten gefuehrt".

" das Geld , dass auf solchen Vorkonten im engeren Sinne einbezahlt wurde, erhielt ich von Herrn Dr. Luethje, von Herrn Kiep oder gelegentlich von dritten Personen".

’ Geld, das ich von Herrn Luethje oder Herrn Kiep bekam, war grundsaetzlich Geld der Bundesschatzmeisterei". ( anm. der CDU )

" Auf die Frage, ob durch diese Praxis das Rechenwerk bzw. der Rechenschaftsbericht der CDU unvollstaendig ist, erklare ich, dass ich wahrheitsgemaes nur mit ’ JA’ antworten kann".

" Ich erhielt im Stehen auf dem Flur von dem Dritten ein Behaeltnis ueberreicht".

" Herr Kiep teilte mir mit, ich moechte mich am Montag, den 26.08. 1991, gegen 13.00 Uhr, in St. Margarethen/Schweiz im Dreilaendereck in einem mir bezeichneten Einkaufszentrum mit im ( Herrn Kiep ) treffen, ich solle Geld von einem Spender entgegen nehmen:

( Anm: Exact 1.000.000,-- DM -, gestueckelt in 10.000 Mark Scheinen - Anm: wie sich spaeter in FFM heraustellte".)

" Den als Dritten bezeichneten Herren traf ich waehrend einer Veranstaltung der Atlantikbruecke.V. , Bonn wieder.

Herr Schreiber stellte sich dabei mir vor und ich erkannte ihn als den Mann wieder, von dem ich in St. Margarethen das vorher bezeichnete Behaeltnis erhielt".

" Bei dem Konto CBN 8/91 handelt es sich also im Ergebnis um ein inoffizielles Konto bzw. Vorkonto in der Bundesschatzmeisterei".
( Anm. der CDU )

" Der auf dem Konto mit dem Untertitel
’ CBN 6/91’ erfasste Geldbetrag wurde - wie bei den Vorkonten im engeren Sinne ueblich -bei der Vereinnahmung NICHT bei der Bundesgeschaeftsstelle bekannt und in deren Rechenwerk erfasst’.

" Es ist richtig, dass Herr Kiep ueber das auf dem Konto " CBN8/91" liegenden Geldbetrag ( Anm. 1.000.000,-- DM BAR ) vefuegt hat".

" Auf Vorhalt des in den Raeumen der Firma Weyrauch und Kapp GmbH beschlagnahmten Kontos mit dem Untertitel
’ CBN W 2 ’ , erklaere ich , dass mir eine Zuordnung dieses Kontos derzeit nicht mehr moeglich ist".

" Auf Vorhalt - des in …s.o. -mit dem Untertitel ’ TAK 56496-03WK ’ erklaere ich, dass es sich hier um ein Treuhandkonto fuer Herrn Kiep ( privat ) handelt".

" Auf Vorbehalt - des in…s.o.- mit dem Untertitel ’ CBN 891-09 CBN 021’ erklaere ich, dass es sich auch hier um ein Zwischenkonto handelt".

" Auf Vorhalt mehrerer Reiseabrechnungen zu Lasten der CDU Bonn, bzw. des CDU-Landesverbandes Hessen erklaere ich, dass es richtig ist, dass ich mehrfach in deren Auftrag in der Schweiz , insbesondere in Zuerich war".

etc, etc: Ein Alptraum an Sumpf !

Wer die 4 1/2 engen Seiten immer mal wieder liest, kommt sich im Tollhaus vor !

Politiker ADE.

Machen wir ihnen Beine…ganz weit weg…

Tschau
Tom

" Stinksauer "

Hallo,

nicht einmal der gutgläubigste Mensch kann so naiv sein, zu glauben, daß es Spender gibt, die sich zu konspirativen Treffen verabreden, eine Million DM heimlich übergeben wie anderweitig Kokainkugeln den Besitzer wechseln, ohne eine (illegale) Gegenleistung zu verlangen.
Es dürfte keine Frage mehr sein, ob politische Entscheidungen gekauft worden sind, es ist nur noch eine Frage, welche Entscheidungen es denn waren. Oder sollte man besser fragen -weil die Anzahl vielleicht überschaubarer ist - welche Entscheidungen nicht gekauft wurden?

Die Leute an unserer politischen Spitze sind Menschen mit allen menschlichen Schwächen, Dünnbrettbohrer, Schlitzohren, machtgeil und habgierig - eben seichter Durchschnitt. Kein Rezept gegen diese korrupt-kriminelle Blase zu haben, macht mich so verzweifelt wütend.
Es macht mich auch wütend, daß diese Leute, einmal aus dem Verkehr gezogen, immer noch weich fallen, als Chef einer Lottogesellschaft, einer Landesbank oder als fürstlich alimentierter Pensionär.
Was kann man tun? Wählen? Zwischen welchen Möglichkeiten denn?
Ich meine, da gibt es nichts zu verniedlichen, nichts zu relativieren, nichts zu entschuldigen. Diese Leute machen aus UNSEREM Land einen Sauhaufen und einen käuflichen Bananenstaat.

Was also kann man tun?

fragt
Wolfgang

Hello Wolfgang,

vollkommen richtig Deine kpl. Darstellung;

ich kann die ganzen 4 1/2 Seiten gar nicht mehr sehen; so richtig sauer macht das.

Die Frage ist wirklich was tun:

Das erste nie mehr diese sondern neue Pateien waehlen / gruenden.

Das zweite, die Moral bei denen einfordern , mit Briefen, enmasse.

Leserbriefe allen Redaktionen posten.

Bei jeder oeffentlichen Discussion deutlich einwirken.

Jedem dies Zeugnis des Herrn Weyrauch unter die Nase reiben.

Alle abwaehlen.

In jeder Discussion Politikverdrossenheit deutlich begruenden, gut vorbereitet.

Klagen durch Anzeigen gegen Kohl , u.a. erwirken.

( zwei laufen ja schon )

Junge Menschen enmasse in die Parteien: Einfluss nehmen, aendern.

Was noch, nie mehr waehlen: bringt nichts; dann machen die erst recht was sie wollen vhts

Das fuers erste, mehr faellt sicher noch in der Discussion.

Tschau
Tom

:Hallo,

nicht einmal der gutgläubigste Mensch
kann so naiv sein, zu glauben, daß es
Spender gibt, die sich zu konspirativen
Treffen verabreden, eine Million DM
heimlich übergeben wie anderweitig
Kokainkugeln den Besitzer wechseln, ohne
eine (illegale) Gegenleistung zu
verlangen.
Es dürfte keine Frage mehr sein, ob
politische Entscheidungen gekauft worden
sind, es ist nur noch eine Frage, welche
Entscheidungen es denn waren. Oder sollte
man besser fragen -weil die Anzahl
vielleicht überschaubarer ist - welche
Entscheidungen nicht gekauft wurden?

Die Leute an unserer politischen Spitze
sind Menschen mit allen menschlichen
Schwächen, Dünnbrettbohrer, Schlitzohren,
machtgeil und habgierig - eben seichter
Durchschnitt. Kein Rezept gegen diese
korrupt-kriminelle Blase zu haben, macht
mich so verzweifelt wütend.
Es macht mich auch wütend, daß diese
Leute, einmal aus dem Verkehr gezogen,
immer noch weich fallen, als Chef einer
Lottogesellschaft, einer Landesbank oder
als fürstlich alimentierter Pensionär.
Was kann man tun? Wählen? Zwischen
welchen Möglichkeiten denn?
Ich meine, da gibt es nichts zu
verniedlichen, nichts zu relativieren,
nichts zu entschuldigen. Diese Leute
machen aus UNSEREM Land einen Sauhaufen
und einen käuflichen Bananenstaat.

Was also kann man tun?

fragt
Wolfgang

Naja…
…wir sind zwar nicht immer einer Meinung, mein Bester, aber wo Du Recht hast, da haste nunmal Recht…
Man sollte sie allesamt zum Tempel 'rausprügeln - unsere „Leuchten“ der Rechtschaffenheit und „Demokratie“ ( was immer das sein soll… )

Hugin

( auch extrem angepisst… )

Hi Hugin

…und immer weiter geht die Schohse…

endlos.

Bye Bye
Tom

…wir sind zwar nicht immer einer

Meinung, mein Bester, aber wo Du Recht
hast, da haste nunmal Recht…
Man sollte sie allesamt zum Tempel
'rausprügeln - unsere „Leuchten“ der
Rechtschaffenheit und „Demokratie“ ( was
immer das sein soll… )

Hugin

( auch extrem angepisst… )

Hallo,

Es dürfte keine Frage mehr sein, ob
politische Entscheidungen gekauft worden
sind, es ist nur noch eine Frage, welche
Entscheidungen es denn waren. Oder sollte
man besser fragen -weil die Anzahl
vielleicht überschaubarer ist - welche
Entscheidungen nicht gekauft wurden?

Die Leute an unserer politischen Spitze
sind Menschen mit allen menschlichen
Schwächen, Dünnbrettbohrer, Schlitzohren,
machtgeil und habgierig - eben seichter
Durchschnitt. Kein Rezept gegen diese
korrupt-kriminelle Blase zu haben, macht
mich so verzweifelt wütend.
Es macht mich auch wütend, daß diese
Leute, einmal aus dem Verkehr gezogen,
immer noch weich fallen, als Chef einer
Lottogesellschaft, einer Landesbank oder
als fürstlich alimentierter Pensionär.
Was kann man tun? Wählen? Zwischen
welchen Möglichkeiten denn?
Ich meine, da gibt es nichts zu
verniedlichen, nichts zu relativieren,
nichts zu entschuldigen. Diese Leute
machen aus UNSEREM Land einen Sauhaufen
und einen käuflichen Bananenstaat.

Was also kann man tun?

fragt
Wolfgang

Ja was kann man tun?
Ich denke hellhörig werden wenn einer sagt oder denkt:
Wer nicht für mich ist, ist gegen mich.

Wenn eine Partei oder Preson länger als ca.10 Jahre macht hat.

Wenn eine Partei oder Person mehr als 75% Wählerstimmen hat.

Ich denke es gibt sicher noch mehr solcher Merkmale um Hellhörig zu werden.
MfG
Weis