Kohlebüstenhalter Bosch SBM verschmort

Hallo zusammen, habe mich heute über ein länst (einJahr)fälliges Problem hermachen wollen. Schlagbohrmaschine CSB 650-2RE (650W etektronik)hatte erst nach kurzem Andrehen gefunzt, wie verückt gefeuert und sofort angefangen zu stinken.
Wei neugierig geworden nutürlich geöffnet und folgendes festgestellt.
eine Kohlebürste ist in der Halterung „festgebraten“. Vermutlich durch Bohrstaub verschmutzt.Der Kohlebürstenhalter ist als Einheit auf den Kommutator aufgestezt und mit 088 272 43 49 beschriftet.
Kannjemand etwas zu diesen Angaben sagen.
Habe Einheit ausgebaut, eine Kohlebürste ist tatsächlich total fest. Da rührt sich nicht mal was mit Gewalt. Kann nur versuchen diese irgendwie rauszupuhlen. Aber woher neue ??? Oder Neue Einheit. Preis???
Bin auf keine auskunfsreiche Seite gestoßen.
Also wer kann hier weiterhelfen ?

Danke im voraus joe

Hallo

Warum suchst Du nicht einfach mal unter Bosch.de? Da findet man in der Menuleiste links ‚Elektrowerkzeuge‘ und landet nach beherztem Klick bei http://www.bosch-do-it.de/heimwerker/service/ersatzt…. Dort findet man an ähnlicher Position unter der Überschrift ‚Service‘ den Punkt ‚Ersatzteilservice‘, den man sofort aktiviert, wenn einem die nette Hintergrundmusik nicht mehr gefällt. Man landet auf einer Unterseite mit direktem Link zum Online-Ersatzteilshop bei klick auf denselben doch tatsächlich bei…
Oh, Wunder, dem Online-Ersatzteilshop http://etli.bosch-pt.com/enter_etli.asp?ID_GROUP_COU… und darf dort nach Klick auf ‚Produkt‘ die Magischen Buchstaben ‚CSB‘ als Suchbegriff angeben. Man bekommt eine zweiseitige Liste aller Schlagbohrmaschinen; auf der zweiten Seite findet man die gesuchte. Und nach Angabe der Versionsnummer (nun wieder links im Menu) bekommt man eine Explosionszeichnung des Gerätes mit Ersatzteilnummernliste darunter. Entweder die Nummer in der Explosionszeichnung anklicken oder die Bezeichnung unten in der Liste, in den Warenkorb damit und bestellen.

Ich habe noch keine so einfache und schnelle Ersatzteilbestellung bei irgendeinem Billigchinesen gefunden. Eigentlich nicht mal bei anderen Markenherstellern.
Wobei die Ersatzteilversorgung sogar bei Geräten klappt, die älter als 10Jahre sind.

Gruß
loderunner

Hallo

Warum suchst Du nicht einfach mal unter Bosch.de? Da findet
man in der Menuleiste links ‚Elektrowerkzeuge‘ und landet nach
beherztem Klick bei
http://www.bosch-do-it.de/heimwerker/service/ersatzt….

Hallo loderunner,

Danke dir für die schnelle reaktion. bin noch nicht allzu lange online. daher meine unkenntniss.
Wieder mal das sprichwort: wohl dem der lesen kann.

Weisst du ob da die versandtkosten mit enthalten sind??

Hallo,

Weisst du ob da die versandtkosten mit enthalten sind??

wenn ich die Kohlebürstensatz in den Warenkorb lege (das Symbol ganz links in der Zeile des Artikels), erscheint ein neues Fenster mit der Angabe von 2,85€ für die Bürsten, 54Cent Mehrwertsteuer und 4,76€ Auftragspauschale. Wenn man im Bestellvorgang vorfährt, kommen nach Eingabe der Adresse etc. nur noch 2€ Nachnahmegebühr hinzu, wenn man nicht per Kreditkarte / Bankeinzug bezahlen möchte.
Die Versandkosten sind also offensichtlich in der Auftragspauschale enthalten.
Gruß
loderunner

Büsten-Halter aus Kohle ?
Hallo,

daß Büstenhalter einfach so verschmoren, kann ich mir
einfach gar nicht so vorstellen, außer das Bügeleisen war zu heiß.

Aber wer hat auch schon Büstenhalter aus Kohle ???
Vielleicht muß das bei dem Material ja so sein !

Gruß Uwi

Das faerbt doch auch ab, oder:
Hi Uwi,

ich versteh das auch nicht. Ob es sich hier um ein antikes Teil handelt? Ich denke, sowas ist nicht nur leicht zerbrechlich, besonders bei unsachgemaesser Handhabung, sondern duerfte auch abfaerben.
Das gute ist, dass dieses Waeschestuck nach zerbrechen oder bei Nichtgefallen im Ofen unter Energieabgabe voll wiederverwendbar ist!

Der Energieinhalt richtet sich nach Koerbchengroesse!

ROFL

Gruss

Michael

Hallo an alle, vielen dank für die Hilfe. So einfach kann Internet sein.
Vor allem für „Frischlinge“.
Ob sich nun bei meinem „BÜSTENHALTER“ oder bei den letztlich kostenintensieven Kohlebürsten der Einsatz noch lohnt, ist dann doch fraglich.
Stelle hiermit die Bohrmaschine zum Versandtkostenpreis zur Verfügung. HaHi.

Danke Joe