Kohlefaserheizkabel für Wasserleitungen

Hallo,
ich möchte mit einem Kohlefaserheizkabel 33 oder 66 Ohm ein paar Wasserleitungen in ungeheizten Räumen vor dem Einfrieren schützen. wie lang kann ich solch ein Kabel verlegen. ist was besonderes dabei zu beachten?
Gruß

Hallo,
wenn Du so ein Kabel aussuchst, vor dem Kaufen, wirst Du ueber die Heizleistung, die Laenge (und den Preis) informiert.
Beispiele
Gruss Helmut

ich habe hier je 100 m Kabel in 33 und 66 Ohm liegen und möchte das über 30 - 40m Länge anbringen.

Hallo,
das hatte ich so nicht gesehen.
Du meinst Kabel mit der Eigenschaft 66 Ohm pro Meter.
30 Meter davon haben 1980 Ohm.
An der Steckdose 0,115 Ampere
Macht 23 Watt, Groessenordnung halbes Teelicht.
Das ergibt ne Rechnerei, wieviele Stuecke davon parallel und in Reihe liegen koennten fuer welche Heizleistung.

:sob:
Elektischität, Isch sach ja; Schwarze Magie!