Kohlen für Bohrmaschinen?

Moin!

Beim Umbau meines Hauses sind einige Löcher durch Betondecken zu bohren. Inzwischen sind die Kohlen meiner beiden Bohrmaschinen 'runter. Blöderweise finde ich nirgends Kohlen für die Bosch oder die Metabo zu kaufen. Gibt’s da irgendeine Quelle?

Besten Dank vorab!

Munter bleiben… TRICHTEX

Hallo !

Auf der Materialliste Deiner Bohrmaschine hast Du auch die Kohlebürsten mit Bestellnummer.
Die zeigst Du irgendeinem Boschhändler und der bestellt die Kohlebürsten.

So kannst Du jedes Teil nachbestellen.

Gruß ma

Moin!

Auf der Materialliste Deiner Bohrmaschine hast Du auch die
Kohlebürsten mit Bestellnummer.

Materialliste? Meine Bosch ist schon etwas älter und ich kann mich nicht erinnern, daß sowas dabei war. Aber die Bestellnummer läßt sich vielleicht 'rausbekommen. Jetzt müßte ich nur noch wissen, wie das bei Metabo ist…

Danke!

Munter bleiben… TRICHTEX

Hallo !

Jaaaaa, etwas älter. Dann hat man natürlich keine Betriebsbeschreibung mehr.
Meine Uraltbohrmaschine von Bosch ist jetzt 35 Jahre alt und ich habe sie immer noch, die Beschrebung.

Gruß max

Mahlzeit!

Schau mal in die Gelben Seiten nach einem Elektromaschinenbau Handwerksbetrieb in Deiner Nähe. In meiner alten Firma lagen die standartmässig im Regal.

Für die Leute vom Fach ist das ein Kinderspiel.

Hi

nach deiner Beschreibung, weißt du also, wie sie aussehen müßten.
Vielleicht hilft dir das weiter:
http://www.elemot.de/index.html

viel Erfolg

Hi,

der fast einzige Graphithersteller, der mir bekannt ist, ist NGS Naturgraphit.
Vielleicht kann dir der Herr Meißner weiterrhelfen - zur Not selbst welche schnitzen :smile:

Gruß
Frank

Hallo !

Zumindest Metabo garantiert für 7 Jahre alle Ersatzteile (Kohlen noch länger) ansonsten bieten sie Dir ne neue Maschine zum halben Preis an.

Ich würde mich direkt an Metabo in Nürtingen wenden.
Ist ne Topfirma. Der höhere Preis lohnt sich (fast) immer !!!

Gruß,
Jürgen