Liebe/-r Experte/-in,
dies ist meine erste Frage und ich hoffe ich habe es richtig gemacht.
Ich werde bald ausziehen und werde alleine leben. Im Wohnzimmer ca 15 m2. befindet sich ein Boiler/Durchlauferhitzer…kein Plan was genau es ist. Wenn man Warmwasser aufmacht wird mit Gas erhitzt. So hat es mir meine Vermieterin erklärt. Beheizt wird die Wohnung auch mit Gas. Die Wohnung ist 30 Quadratmeter gross.
Obwohl ich das Gerät noch nicht auf on gestellt habe, kann ich Gasgeruch in der Nähe des Gerätes vernehmen. Ist das normal? Rauchfangkehrer meinte er riecht nichts…kann es sein daß wenn ich Licht mache die Wohnung in die Luft fliegt? ich weiß, klingt lustig, aber ich hab Angst:frowning:
kann es bei ausgeschaltetem Gerät zu einer kohlenmonoxidvergiftung kommen? Wenn ich ständig auf und zu mache kann dann Gas oder Kohlenmonoxid austreten?
Nützt es was bei geöffnetem Fenster zu schlafen, obwohl im Winter wird das schwer…Sind Kohlenmonoxidmelder verlässlich?
da ich alleine wohnen werde kann mir niemand bei einem Notfall helfen darum brauche ich genaue Infos.
meine zweite Frage/Sorge wäre:reicht ein kleiner Feuerlöscher für meinen Haushalt? Was für eins brauche ich genau? Ich habe einen E-Herd, Backofen, den Boiler halt, Fernseher, Waschmaschine…ansonsten brennen könnte noch eventuell Epoxidharz mit dem ich bastle.
vielen Dank!
lG