Kohlrabipflanzen

Kohlrabipflanzen schießen ins Kraut, setzen nicht an müssen die Blätter geknickt werden?

Servus,

die Verdickung des Strunks, die man bei Kohlrabi isst, ist Speichergewebe. Wenn man den Pflanzen die Blätter wegnimmt, haben sie nichts mehr zu speichern, weil alles, was sie speichern könnten, in ihren Blättern gemacht wird.

Deswegen: Ganz lassen und abwarten.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

was ist das denn für eine Sorte und wann hast du sie gesetzt? Ich kann mir vorstellen das es zu spät war, wir haben unsere schon geerntet und hier war sehr bescheidenes Wetter. Die Kohlrabis sind wunderbar geworden, sind aber schon seit ca 3 Wochen erntereif - wir haben zu unterschiedlichen Zeitpunkten gesetzt, aber selbst die am spätesten gesetzten sind längst ausgereift (ganz im Gegensatz zu vielem anderen Gemuese, was dies Jahr einfach nicht so will).

Wenn du ihnen jetzt noch das Laub nimmst wird das garantiert nichts mehr.

es grüßt
Sabine (die sich in den Hintern treten könnte, denn sie hat tatsächlich vergessen rechtzeitig Stielmus zu säen)

Hallo Sabine!

es grüßt
Sabine (die sich in den Hintern treten könnte, denn sie hat
tatsächlich vergessen rechtzeitig Stielmus zu säen)

Kannst Du doch jetzt noch problemlos machen! Das wird schon noch!

lg Waldi

Hallo,

da hätte ich aber schon Befürchtungen das es wild um sich schießt :smile: ich kenne dies eigentlich nur als typisches Frühjahrsgemuese. Habe aber jetzt ergoogelt das ich auch noch im Spätsommer eine Herbsternte einstielen kann.

Mittlerweile fehlts jetzt auch an geeignetem Platz in den Beeten… also warte ich jetzt noch ein bischen und setze auf eine Späternte im Herbst wenn ich wieder Platz für neue Saaten habe

Liebe Grüße
Sabine