Man muss eine Gemüsesuppe mit ganz bestimmten Gemüsen kochen und 7 Tage lang essen.
Diese Supper sollte man möglichst jeden Tag so viel wie möglich essen.
Dazu am 1. Tag nur Obst kein Gemüse,
am 2. Tag nur Gemüse kein Obst aber am Abend eine Backkartoffel,
am 3. Tag darf man Obst und Gemüse aber auf keinen Fall eine Kartoffel usw …
Nun frag ich mich, wo ist diese Diät erklärt?
Also WARUM darf ich am 1. Tag nur das und nicht dies und am 2. Tag nur dies und nicht jenes essen?
Gibt es zu dieser Diät eine Erklärung??
danke!
liebe Grüße
Jasmin
PS: Ich mach grad meinen 4 Tag dieser Diät und habe wirklich gestern abend am 3. Tag auf der Waage gestanden und gestaunt.
Das ist ja witzig!Wollte auch grad ne Anfrage zur Kohlsuppendiät stellen…Dann mach ich das mal direkt mit hierbei!
Also die Diät ist ja sehr in Verruf, da mann lediglich Muskelmasse abbaut, richtig?
Stimmt das?
Ich habe gehört man würde zu wenig Eiweiß zu sich nehmen und deswegen würde der Körper erstmal reine Muskelmasse abbauen, weshalb es später zum Jojoeffekt kommen kann bzw. fast sicher kommen wird…
Kann man das umgehen?
Habe ebenfalls gelesen, dass es helfen kann in der Diät zusätzlich Eiweiße zu sich zu nehmen…Was sagt ihr grundsätzlich dazu?
Ist die Kohlsuppendiät grundsätzlich ratsam wenn man kurzfristig ein paar Kilos runterbekommen möchte?
Ich bin selbst nicht dick, habe mittlerweile nur einen leichten Bauch und den würde ich gern wieder wegbekommen. Fühle mich gerade damit nicht wohl…
LG,
horde
eine dieser Diäten mit tollen JoJo-Effekt. Sobald du wieder normal isst, hast du die Pfunde doppelt wieder drauf.
Solche Diäten können doch nicht funktionieren, wenn man sich hinterher genauso ernährt wie vorher. Und dein Lebenlang Kohlsuppendiät ist ja auch nicht das wahre. Deswegen würde ich anstatt zu solch einer Diät immer zu einer kompletten Nahrungsumstellung raten.
Was du im Moment übrigens an Gewicht verloren hast ist nichts anderes als Wasser.
Also die Diät ist ja sehr in Verruf, da mann lediglich
Muskelmasse abbaut, richtig?
Weiss ich nicht, hab ich noch nicht gehört. Aber 2 meiner Freundinnnen haben das gemacht vor über einem Jahr und haben noch nix wieder drauf, genau so meine Schwester. Die haben mir alle dazu geraten.
Ich habe gehört man würde zu wenig Eiweiß zu sich nehmen und
ja hab ich auch gehört …
Kann man das umgehen?
Habe ebenfalls gelesen, dass es helfen kann in der Diät
zusätzlich Eiweiße zu sich zu nehmen…Was sagt ihr
grundsätzlich dazu?
Ja, die „neue“ Kohlsuppendiät rät dazu jeden morgen und jeden Abend einen Eiweißshake zu sich zu nehmen. Es gibt in jedem größeren Supermarkt reines Eiweißpulver zu kaufen (5-10 Euro)
Jeden morgen und jeden Abend 1 Löffel mit Wasser und Obst / oder wasser und Gemüse mit einem Mixstab mixen. (ca. ne Tasse voll) und trinken …
Ist die Kohlsuppendiät grundsätzlich ratsam wenn man
kurzfristig ein paar Kilos runterbekommen möchte?
Ich machs zum erstem mal. Ich war gar nicht überzeugt davon, von diäten im allgemeinen nicht. Aber ich esse sehr gerne gemüse und Obst, also dachte ich warum nicht mal 7 Tage lang nach Plan durchziehen … schaden kannst nicht viel. Und nach dem 3.tag hatte ich wirklich 3 kg runter, obwohl ich wirklich sehr viel gegessen hatte. also hungergefühl hatte ich überhaupt nicht. Nur die blöde Suppe kann ich langsam nicht mehr riechen. Ich mach die suppe jetzt jeden tag ein bischen anders. Ich hab 2 große Töpfe vorgekocht und in Portionsschüsseln mit deckel abgefüllt (so ca. 500 gr oder 500 ml pro Dose)
2 Schüsseln mach ich mir pro Tag warm , und würze immer etwas anders. mal mit ganz viel Pfeffer, mal mit viel Curry, mal mit viel Dill, oder fenchel … so schmckt es immer etwas naders und ich bekomm es auch rein …lol
Ich bin nicht deiner Meinung. Es ist keine Jo Jo Diät - und das man sich generell ausgewogen ernähren sollte ist wohl jedem klar! Ausserdem weiss niemand hier auf www, auch Du nicht, wie ich mich generell ernähre … und wie ich später „wieder“ weiter essen werde.
Aber diese Diät hat alles was ich wirklich gerne esse. Ich bin kein Vegetarier, aber ich esse fast ausschliesslich nur Gemüse und Obst, deshalb mach ich es auch.
Ursprünglich war meine Frage auch, ob jemand die Erklärung dazu geben kann, oder kennt…
und nicht wirklich Meinungsaustausch über Pro oder Contra verscheidenen Diäten … das wäre ein Leidensthema für die Ewigkeit und beantwortet nicht meine Frage.
Ich bin nicht deiner Meinung. Es ist keine Jo Jo Diät - und
das man sich generell ausgewogen ernähren
sollte ist wohl jedem klar! Ausserdem weiss niemand hier auf
www, auch Du nicht, wie ich mich generell ernähre … und wie
ich später „wieder“ weiter essen werde.
Hallo Jasmin,
JEDE Diät (insbesondere eine einseitige) zieht einen JoJo-Effekt nach sich. Das ist ja auch logisch.
deine Ursprungsfrage kann niemand wirklich beantworten, weil die KS-Diät jeder wissenschaftlichen Grundlage entbehrt.
Das war so wie vor Jahren die Max-Planck-Diät, die überall propagiert wurde. Hatte absolut nichts mit dem Planck-Institut zu tun und weil sie nirgends copyright-geschützt war, gab es die verschiedensten Variationen, alle gleich sinnlos.
Kohlsuppendiät ist das gleich Kaliber. Ja, natürlich nimmt man von dieser einseitigen Ernährung ab (sofern man sie durchhält, die Berichte lassen darauf schließen, dass viele es spätestens ab dem 3. Tag als Folter empfinden und abbrechen). Wenn man vorsichtig ist, KANN man den Jojo-Effekt vermeiden, allerdings heißt das nicht, dass man nicht doch seinen Stoffwechsel gehörig durcheinanderbringt.
Es muss ja nicht der sofortige Jojo-Effekt sein, es reicht ja schon, wenn man nach mehreren Jahren und mehren KH- und anderen unsinnigen Diäten insgesamt sein Gewicht hochgefahren hat.
Wolltest du nicht hören - trotzdem: lass es bleiben, du tust dir damit langfristig nichts Gutes.
Nun ja, bei der Erklärung der Diät steht:
„Diese Diät ist ein System, um schnell Fett zu verbrennen. Das Geheimnis ist, dass dabei mehr Kalorien verbrannt werden, als Sie neu zu sich nehmen.“
Ich denke die Erklärung, die die Macher der Seite abgeben, trifft es aber eher:
„Die Kohlsuppe ist zwar ein kalorienarmes Lebensmittel, enthält aber zu wenig lebensnotwendige Nährstoffe. Die Kohlsuppe Diät erzielt eine Gewichtsabnahme, weil sie zur Ausscheidung von viel Wasser und zum Abbau von Muskelmasse, nicht aber Fettgewebe führt.“
PS: Ich mach grad meinen 4 Tag dieser Diät und habe wirklich
gestern abend am 3. Tag auf der Waage gestanden und gestaunt.
Ich wünsche dir wirklich, dass du nicht in ein paar Wochen auf der Waage so richtig staunen (oder eher fluchen) wirst…
Dies ist leider keine Erklärung warum an einem Tag Dies und am anderen Tag Jenes. Sondern eine Beurteilung der Diät.
Meine Frage war : "Also WARUM darf ich am 1. Tag nur das und nicht dies und am 2. Tag nur dies und nicht jenes essen?
Gibt es zu dieser Diät eine Erklärung??"
„Die Kohlsuppe ist zwar ein kalorienarmes Lebensmittel,
enthält aber zu wenig lebensnotwendige Nährstoffe. Die
Kohlsuppe Diät erzielt eine Gewichtsabnahme, weil sie zur
Ausscheidung von viel Wasser und zum Abbau von Muskelmasse,
nicht aber Fettgewebe führt.“
Ja klar, verstehe, es scheint also so ziemlich die schlechteste aller schlechten Diäten zu sein. Trotzdem werd ichs weiter machen.
Aber warum darf ich an einem Tag nur dies un am anderen Tag nur jenes essen. Das muss doch einen Grund haben … den würde ich gerne verstehen. Warum am ersten Tag nur Gemüse am 2. nur Obst und abend eine Kartoffel am 3. Tag auf keinen Kall eine kartoffel usw.
PS: Ich mach grad meinen 4 Tag dieser Diät und habe wirklich
gestern abend am 3. Tag auf der Waage gestanden und gestaunt.
Ich wünsche dir wirklich, dass du nicht in ein paar Wochen auf
der Waage so richtig staunen (oder eher fluchen) wirst…
Glaub ich nicht, ich war schon immer schlank. Passe in meine Minikleider. Bin nicht übergewichtig, war es auch nie und bin über 1,70 m.
Bei mir handelt es sich wirklich nur um 3 kg rauf oder runter. Da ist so ne Kohlsuppendiät perfekt und einfach.
Grüße auch an dich und ein schönes Wochenende wünsche ich!
Dies ist leider keine Erklärung warum an einem Tag Dies und am
anderen Tag Jenes. Sondern eine Beurteilung der Diät.
Ich fürchte es wird auch keine wissenschaftlich fundierte Erklärung dazu geben. Monodiäten funktionieren immer nach dem Prinzip der Einseitigkeit. Es sollte deshalb auch herzlich egal sein, was du an welchem Tag isst. Hauptsache es ist einseitig. Du kannst auch jeden Tag Eier, Reis, Erdbeeren oder sonstwas essen und wirst das selbe Ergebnis wie mit der Kohlsuppen-Diät haben.
Diese Aufteilung in Tage, ist einfach nur eine Methode das Ganze seriöser und pseudowissenschaftlicher aussehen zu lassen.
Aber wie gesagt Tante Google hilft! Da findet man noch ein paar ganz interessante Artikel zu dem Thema, aber ich hab ehrlich gesagt keine Lust dir das alles vorzukauen, schon gar nicht, wenn du gleich pampig wirst!
Ja klar, verstehe, es scheint also so ziemlich die
schlechteste aller schlechten Diäten zu sein.
Das musst du schon selbst für dich beurteilen!?
Trotzdem werdichs weiter machen.
Was auch dein Gutes Recht ist, das ich dir in keinster Weise streitig gemacht habe!?
Grüße auch an dich und ein schönes Wochenende wünsche ich!
ALLE zauberformeln verlangen die strenge einhaltung von regeln. es steht dir nicht zu, diese zu hinterfragen. sonst wird dein unglaube mit nicht-wirkung bestraft. das hast du dann davon.