Also mal zusammengefasst
Hallo!
Kohlsuppendiät und Co sind die schlechteste Idee um dauerhaft Gewicht zu verlieren. Der Jojo-Effekt wird dich voll erwischen. Das stelle ich mal als Tatsache hin, ich hoffe einfach mal, dass Du das auch glauben kannst.
Zum anderen kann man nicht gezielt abnehmen. Was man auch nicht kann, ist, seine Proportionen und genetischen Voraussetzungen zu ändern. Das ist ein ewiger Kampf und Du wirst ihn verlieren. Wenn Du zu kräftigen Oberschenkeln neigst, wird das immer so bleiben (dass die Oberschenkel überproportional „dick“ sind), auch wenn Du dich bis auf Untergewicht runtergehungert hast.
Was Du tun kannst: Deine Ernährung umstellen. Das ist doch generell eine gute Idee und wenn Du das nach der Kohlsuppendiät eh vorhattest, lass doch die Kohlsuppe weg und stelle gleich die Ernährung um. Wie schon andere sagten: Viel frisches Obst und Gemüse in allen Formen, aber auch Kohlehydrate und Eiweiß in gesundem Maß. Keine Fertigprodukte, wenig oder kein Alkohol, Süßigkeiten in Maßen. Anleitungen gibt es in Massen im Netz. Bei Diät-Tests schneiden die Weight Watchers und die Brigitte-Diät meist recht gut ab, weil sie ungefähr das Beschriebene tun.
Außerdem rate ich auch zu Bewegung, gar nicht unbedingt Leistungssport, sondern etwas, was Dir Spaß macht und was Du im Alltag gut unterbringst. Ohne Schielen auf Kalorien- und Fettverbrennungsraten.
Und auch ich muss Dir sagen: Versuche Dich mit Deinem Körper anzufreunden, anstatt ihn zum Kriegsschauplatz zu machen. Weibliche Hormone bedingen, dass man an Po und Schenkeln Fett ansetzt (die eine mehr, die andere weniger). Vom gesundheitlichen Ansatz her übrigens nichts Ungutes, Fett in der Bauchregion ist gefährlicher. (Warte mal, bis Du die 30 überschritten hast, evtl. noch ein oder mehr Kinder geboren hast, spätestens dann hast Du echte Probleme
)
Grüße
genieße Dein Leben, Dein Gewicht ist für Deine Größe völlig in Ordnung. Mache aus passiver Masse wenigstens teilweise aktive Muskeln und ich bin sicher, die Männer werden Dir zu Füßen liegen.
kernig