Hallo,
ich möchte heute mit der Kohlsuppendiät anfangen, da ich einige kilos zu viel an den Hüften & vor allem(!) Oberschenkel habe.
Nun habe ich einige Fragen dazu:
1.Ich möchte täglich zusätzlich noch eine Scheibe Brot essen, hat die Diät dann trotzdem noch denselben/ähnlichen Effekt??
2.Verliert mein Körper anfangs nur Wasser oder reduziert sich wirklich das Fett??
Ich hoffe auf hilfreiche Antworten
Vielen Dank schon einmal im voraus & liebe Grüße 
Hi,
die Scheibe Brot wird an der Kalorienbilanz nicht dolle viel ändern, die dürfte keinen Schaden anrichten. Und die Kohlsuppendiät dürfte bei dir einen ähnlichen effekt haben wie bei mir: Nach 5 Tagen konnte ich sie nicht mehr ersehen, war total unterzuckert, hatte 6 kilo verloren.
Am übernächsten Tag hatte ich dann 7 kg wieder drauf.
Du verlierst vor allem Wasser, aber das ist bei jedem Sso, wenn man Fett auf den Hüften hat, lagert auch irgendwo wasser. da würde ich mir keine solch großen Gedanken machen.
die Franzi
Erst einmal vielen Dank für die Antwort.
Ich werde langsam mit der Diät aufhören & meine Ernährung nach der Diät auch etwas umstellen.
Ich hoffe dass ich dadurch die Kilos, die weg sind, nicht wieder zunehme.
Also bedeutet das dass ich am Anfang nur Wasser verlieren werde.
Aber werde ich auch an Umfang zum Beispiel an der Hüfte & Oberschenkel verlieren??
Oder fällt es dann gar nicht auf dass ich abgenommen habe??
Liebe Grüße 
1 „Gefällt mir“
Hi,
egal, ob du die Kalorienzufuhr langsam wieder hochfährst oder schnell, du wirst wieder zunehmen. Dabei ist es auch egal, wie du abgenommen hast.
Das heißt, du musst eine Ernährungsform, bessergesagt: Lebensweise finden, die du den Rest deines Lebens durchhalten kannst. Möchtest Du den rest deines Lebens jeden Tag kohlsuppe essen? Ich nehme an, nicht.
Ernähre dich kalorienarm, verbiete dir nichts (das erzeugt Sehnsucht und Fressanfälle) und treib Sport - Sport verbraucht Energie und gleicht Sünden aus.
Die Kohlsuppe tut nichts anderes, als Deinen Bauch mit etwas extrem kalorienarmem, warmem zu füllen. Aber es gibt viele kalorienarme Sachen, nicht nur die Kohlsuppe.
Außerdem hab ich in deiner ViKa gesehen, dass Du 16-17 bist… ich vermute mal, dein Gewichtsproblem wird sehr gering bis kaum existent sein. Darf ichfragen… ?
die Franzi
Also nehme ich zwar sichtbar ab & baue auch Fett ab, aber ich würde es wieder zunehmen.
Hab ich das richtig verstanden??
Ich bin 17 Jahre alt & wie schon gesagt hab ich das Problem an der Hüfte & Oberschenkel.
Es ist nicht so, dass ich eine Modelfigur haben will, denn mir gefallen meine weiblichen Rundungen.
Aber meine Oberschenkel vor allem passen nicht zu dem Rest meines Körpers & da ich schon sehr oft gelesen habe, dass man gezielt nicht abnehmen kann, muss ich ja insgesamt abnehmen damit sich auch Fett an meinen Oberschenkeln reduziert.
Ich fühle mich wirklich unwohl & möchte bis zum Sommer einige cm an Umfang an meinen Oberschenkeln verlieren.
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Liebe Grüße 
2 „Gefällt mir“
Hallo,
du kannst nicht gezielt an bestimmten Stellen abnehmen.
Außerdem kommt man nur sehr schwer gegen die Gene an.
Einzige Chance gezielt eine Körperpartie zu verändern ist Sport.
Gruß
Elke
Hi,
Es ist nicht so, dass ich eine Modelfigur haben will, denn mir gefallen meine weiblichen Rundungen.
Und die Oberschenkel und die Hüfte gehören ganz besonders zu deinen weiblichen Rundungen, sind allerdings die Rundungen, die sich als letztes ausbilden - und daher für dich noch am neuesten sind. Diese rundungen bestehen übrigens zu einem nicht unwesentlichen Teil aus Knochen. Echt jetzt.
In Deinem Alter wog ich auf 1,63m so 50-52kg und trug Kleidergröße 32-34 in T-Shirts, aber 38 in Hosen. Das war immer noch dünn genug, damit es weh tat an den Hüftknochen, wenn ich auf der Liegewiese auf m Bauch lag. Ich fand meinen Hintern zu dick, weil Hosen am Bund nicht saßen, wenn ich sie über die Hüften kriegen wollte, und T-Shirts, die an den Schultern halbwegs ordentlich saßen, viel zu eng an den Hüften anlagen - ja spannten. Ne Nummer größer schlabberten sie rum. Ich wäre schon gerne n bisschen schlanker an den Hüften gewesen, aber herumdiätiert habe ich nicht.
Jetzt würde ich sonstwas geben um die Figur von damals - dafür passen mir T-Shirts in 48 und Hosen in 48, die Hüfte ist also weniger gewachsen als der REst vom Körper, was dafür spricht, dass viel von der Proportion von Knochen kommt.
Übrigens, meine Teenagermaße mit ca. 18 waren, von oben nach unten, 86 - 62 - 91. Falls Dir die Zahlen was sagen 
die Franzi
PS: meine Oberweite fand ich DEUTLICH zu klein.
1 „Gefällt mir“
Also nach meinem Wissen kann man selbst durch Sport nicht gezielt etwas an bestimmten Körperpartien ändern.
Das geht genauso wenig wie mit abnehmen an bestimmten Stellen.
Deshalb wollte ich jetzt diese Diät durchführen da ich mit der Diät insgesamt am Körper abnehmen würde & die Fettpolster an meinen Oberschenkel auch reudziert werden würden.
Oder bin ich da falsch informiert??
Also was ist jetzt die beste Methode um an Umfang an meinen Oberschenkel zu verlieren??
Liebe Grüße 
1 „Gefällt mir“
Also ich wiege im Moment deutlich mehr: bei eine Körpergröße von 158cm wiege ich 60 kg.
Meine Maße sind 88-65-90 (finde ich ja eigentlich auch ok)
Das einzige was mich einfach stört sind meine Oberschenkel & ich finde dass Oberschenkel absolut nicht zu den weiblichen Rundungen gehören.
Dicke Oberschenkel versauen meiner Meinung nach einfach die ganze Figur.
Außerdem wie schon gesagt passen die ganz & gar nicht zu dem Rest meiner Figur.
Deshalb bin ich für jeden, wirklich für jeden ernstgemeinten, hilfreichen Tipp dankbar.
Also nach meinem Wissen kann man selbst durch Sport nicht
gezielt etwas an bestimmten Körperpartien ändern.
Doch - man kann innerhalb gewisser Grenzen durchaus formen.
Allerdings muss man die richtigen Übungen kennen, mit den falschen kann man sogar den entgegengesetzten Effekt erziehlen.
WEnn du das weißt, warum hast du dann in die Richtung gefragt?
Deshalb wollte ich jetzt diese Diät durchführen da ich mit der
Diät insgesamt am Körper abnehmen würde & die Fettpolster an
meinen Oberschenkel auch reudziert werden würden.
Nein. Das wurde dir jetzt schon ein paar Mal gesagt, das funzt nicht. Such mal im Archiv. Nach Kohlsuppe, aber auch nach Abnehmen generell.
Also was ist jetzt die beste Methode um an Umfang an meinen
Oberschenkel zu verlieren??
Abnehmen - wenn du generell zuviel wiegst. Aber nicht durch eine irgendwie geartete Schnelldiät. Und gezielte Übunge zur Straffung und Formung.
Gruß
Elke
1 „Gefällt mir“
Also nach meinem Wissen kann man selbst durch Sport nicht
gezielt etwas an bestimmten Körperpartien ändern.
Doch - man kann innerhalb gewisser Grenzen durchaus formen.
Allerdings muss man die richtigen Übungen kennen, mit den
falschen kann man sogar den entgegengesetzten Effekt
erziehlen.
WEnn du das weißt, warum hast du dann in die Richtung gefragt?
Meine Frage lautet nicht, wie ich gezielt nur an Oberschenkeln abnehmen kann, sondern wie ich am ganzen Körper abnehmen kann sodass es sich auch auf meine Oberschenkel auswirkt.(da mir ja von der Diät abgeraten wird)
Deshalb wollte ich jetzt diese Diät durchführen da ich mit der
Diät insgesamt am Körper abnehmen würde & die Fettpolster an
meinen Oberschenkel auch reudziert werden würden.
Nein. Das wurde dir jetzt schon ein paar Mal gesagt, das
funzt nicht. Such mal im Archiv. Nach Kohlsuppe, aber auch
nach Abnehmen generell.
Also was ist jetzt die beste Methode um an Umfang an meinen
Oberschenkel zu verlieren??
Abnehmen - wenn du generell zuviel wiegst. Aber nicht durch
eine irgendwie geartete Schnelldiät. Und gezielte Übunge zur
Straffung und Formung.
Also abnehmen ist wirklich eine super Idee^^.
Es ist ja auch ganz & gar nicht das wovon ich hier die ganze Zeit rede^^.
Also kann mir bitte jemand Tipps geben, wie ich bis zum Sommer abnehmen kann (die Diät scheint ja wohl keine so gute Idee gewesen zu sein).
Also meine Frage noch einmal ganz allgemein formuliert:
Was muss ich tun um an Umfang an Oberschenkeln zu verlieren??
(mir wird von der Diät abgeraten–>{ok einverstanden} & gesagt dass ich abnehmen soll damit sich das auch an meinen Oberschenkeln bemerkbar macht.Es wäre aber auch sehr praktisch wenn man mir jetzt noch neue Ideen geben könnt.)
Vielen Dank
Gruß
Elke
2 „Gefällt mir“
Hallo,
Meine Frage lautet nicht, wie ich gezielt nur an Oberschenkeln
abnehmen kann, sondern wie ich am ganzen Körper abnehmen kann
sodass es sich auch auf meine Oberschenkel auswirkt.(da mir ja
von der Diät abgeraten wird)
Wobei du geflissentlich überliest: wenn du wirklich generell abzunehmen brauchst.
Also abnehmen ist wirklich eine super Idee^^.
Nicht unbedingt und sicherlich NICHT mit der Kohlsuppe.
Also kann mir bitte jemand Tipps geben, wie ich bis zum
Sommer abnehmen kann (die Diät scheint ja wohl keine so gute
Idee gewesen zu sein).
Nein. Lass Naschkram weg, überprüf deine Portionsgrößen, lass Allzufettiges, Allzusüßes weg. Iss viel Gemüse. Trinke regelmäßig (Wasser oder Tee). Gönn dir trotzdem ab und zu was und versuche dich an einem, max. zwei Pfund Abnahme die Woche zu orientieren.
Also meine Frage noch einmal ganz allgemein formuliert:
Was muss ich tun um an Umfang an Oberschenkeln zu verlieren??
(mir wird von der Diät abgeraten–>{ok einverstanden} & gesagt
dass ich abnehmen soll damit sich das auch an meinen
Oberschenkeln bemerkbar macht.Es wäre aber auch sehr praktisch
wenn man mir jetzt noch neue Ideen geben könnt.)
Wenn du deinen Sarkasmus ausschaltest, hast du in den Antworten bis jetzt schon alles drin stehen. Und wenn du das Archiv anschmeist, kriegst du genau das gleiche in mehr als 100 Artikelbäumen nochmal mit anderen Worten (aber gleichen Inhalts) gesagt.
Gruß
Elke
1 „Gefällt mir“
Als Nachtrag zu dem bisher gesagten, was alles richtig ist:
-
Treib SPORT - Ausdauer (z.B. walken, laufen)
-
Du verlierst bei einer Kohlsuppendiät neben Wasser auch Muskelmasse - weil du ja kein Eiweiß zuführst. Aber in den Muskeln wird das Fett verbrannt. Weniger Muskeln wäre also kontraproduktiv.
Wenn du der Meinung bist, in deinem Alter schon in den Diät-Marathon einsteigen zu müssen, musst du das selber wissen. Ich bin gerade in Gesprächen mit einer, die das seit 8 Jahren (fing mit 17 an) macht und inzwischen bei 400 kcal am Tag ist und sich wundert, warum sie nicht mehr abnimmt. Das Endergebnis von solchen Sachen sind Essstörungen aller Arten.
Du bist noch zu jung, um deine Gesundheit jetzt schon zu ruinieren.
Iss gesund, möglichst viel Frischkost, wenig Fertigfutter, wenig Süßes und beweg dich mehr.
Ach ja, was ich sonst immer noch gerne empfehle (nimm es mir bitte nicht übel, aber das muss sein):
- such dir ein Hobby, damit du beschäftigt bist
- such dir Erfolgserlebnisse in Hobbys oder anderen Aktivitäten, damit du dich nicht nur über deine Figur identifizieren musst. Bau dein Selbstwertgefühl auf, damit du erkennst, du bist mehr wert, als deine Hüfte oder Oberschenkel. Es gibt wirklich Wichtigeres. Man kann sich auch in so etwas verrennen!
Dann hilft nur noch ein Therapeut.
(Hi)
… und hast mein Traumgewicht.
Weil du es immer überliest: Die Oberschenkel sind normal, sind weiblich und gehen nicht weg.
die Franzi
Hallo Mädel,
ich höre immer nur von Oberschenkeln und habe hier zwei interessante Bilder entdeckt:
http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-53839…
und unretuschiert
http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-53839-…
Leg dir beide Bilder nebeneinander und schau, wo am meisten verändert wurde -> genau an den Beinen!
Und diese Frau HAT ja eine gute Figur, das wird kaum jemand bestreiten. Wenn ein normales Mädel sich dann auch noch mit den software-bearbeiteten Bildern vergleicht ist die „Traumfigur“ eigentlich ein unerreichbares Ziel.
Sei vorsichtig damit, was du als „normal“ betrachtest!
Ernährere und bewege dich vernünftig, geh mit einer ehrlichen Freundin Klamotten kaufen 
Liebe Grüße
Hallo Mädel,
ich höre immer nur von Oberschenkeln und habe hier zwei
interessante Bilder entdeckt:
http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-53839…
und unretuschiert
http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-53839-…
Leg dir beide Bilder nebeneinander und schau, wo am meisten
verändert wurde -> genau an den Beinen!
Und diese Frau HAT ja eine gute Figur, das wird kaum jemand
bestreiten. Wenn ein normales Mädel sich dann auch noch mit
den software-bearbeiteten Bildern vergleicht ist die
„Traumfigur“ eigentlich ein unerreichbares Ziel.
Sei vorsichtig damit, was du als „normal“ betrachtest!
Also ich glaube ich werde hier ziemlich falsch verstanden.
Es ist nicht so dass ich mich mit irgendwelchen ´´perfekten´´ models oder so vergleiche.
Wenn ich solche Beine hätte wie sie auf dem unveränderten Foto wäre ich sogar froh darüber.
Wenn ich sage, ich habe dicke Oberschenkel, dann meine ich das auch wirklich so.
Es geht darum dass ich mich wohlfühlen will, denn meine Oberschenkel passen einfach nicht zu dem Rest.
Und damit ich mich wohlfühlen kann müssen halt einige cm an Umfang weg.
Ernährere und bewege dich vernünftig, geh mit einer ehrlichen
Freundin Klamotten kaufen 
Liebe Grüße
(Hi)
… und hast mein Traumgewicht.
Weil du es immer überliest: Die Oberschenkel sind normal, sind
weiblich und gehen nicht weg.
Nein ich habe es nicht überlesen.
Aber richtig viel Fett an den Oberschenkeln zu haben lässt die Figur nicht weiblicher erscheinen–>meine Meinung.
Ich möchte an den Oberschenkeln an Umfang verlieren und hoffe auf einige Tipps.
Bitte nicht schreiben, ich solle meine Oberschenkel so akzeptieren wie sie sind (ich möchte schlankere Oberschenkel haben).
Also nur schreiben wenn ihr wirklich Tipps für mich habt.
die Franzi
2 „Gefällt mir“
Hi!
Du könntest Inlineskates fahren. Eine Freundinn von mir fährt vor der Arbeit jeden morgen eine Stunde etliche km (schnell).
Sie hat viel straffere Oberschenkel dadurch bekommen.
Sie ernährt sich auch figurbewußt*.
* viel Wasser, Gemüse und Salat, Fisch,
wenig Brot, Nudeln etc
keine Süssigkeiten, Kuchen, Limo oder Alk
Ob Das etwas für Dich wäre weiss ich nicht.
Hi,
ich habe Dir, genauso wie Elke, alles geschrieben, was Du machen kannst. Wir haben Dir auch beide geschrieben, dass es vermutlich nicht helfen wird. Ich habe Dir geschrieben, dass ich so aussah, wie Du dich beschreibst, obwohl ich ein bisschen dünner war in dem Alter.
Du willst wohl nicht hören. Aber solnage du nur gesund isst und Sport machst, dürfte Dir nichts passieren und die Weisheit in ein paar Jahren den Sieg davontragen. Ich hoffe es ganz doll.
die Franzi
Hi,
vermutlich nicht, denn sie werden zwar straffer, abereben nicht dünner.
die Franzi