Kohlsuppendiät - brauche Hilfe!

Ich habe gelesen, dass Sie Expertin in Sachen Kohlsuppendiät sind. Habe mir einige Forumsbeiträge durchgelesen und bestätige zum einen
einiges (keine spürbare Gewichtsabnahme derzeit (Tag 5) trotz
strenger Einhaltung) und kann einiges nicht bestätigen (Suppe hängt
zum Halse raus etc.).
Ich habe mal drei konkrete Frage, die für dieses mal wahrscheinlich
zu spät kommen.

1. Es gibt unterschiedliche Suppenrezepte, bei einigen soll nicht
    gesalzt werden, bei anderen ja, bei anderen wiederum sollen Maggi
    -Tüten mit allen Glutamaten reingehauen werden. Wie ist Ihre Meinung?
  2. Ich esse keine Tomaten (lieber würde ich 4 Wochen die Kohlsuppe
    weiter essen). Was mache ich am Tag 5? Ich trinke den Tag über
    verteilt 4-5 Gläser mit verdünntem Apfelessig. Ist das ein Ersatz
    oder was geht anstelle von Tomaten auch? Fürs nächste mal dann.
  3. Geht in die Suppe auch Rosenkohl und Kohlrabi? Und was ist mit
    Möhren? In manchen Rezepten ja, in anderen nein. Meines Wissens nach
    enthalten sie nicht unwesentlich Kohlenhydrate.

Hallo,

Ich habe gelesen, dass Sie Expertin in Sachen Kohlsuppendiät
sind.

Wo das denn?
Aber nebenbei: dein Beitrag gehört ins Diätbrett, denn mit Esskultur hat diese unsägliche Suppe wirklich nichts zu tun.

Ich habe mal drei konkrete Frage, die für dieses mal
wahrscheinlich
zu spät kommen.

Wenn du daraus lernst, solche Diäten nicht mehr zu machen, dann ist doch gut.

1. Es gibt unterschiedliche Suppenrezepte, bei einigen soll
    nicht
    gesalzt werden, bei anderen ja, bei anderen wiederum sollen
    Maggi
    -Tüten mit allen Glutamaten reingehauen werden. Wie ist Ihre
    Meinung?

Salz bindet Wasser. Das heißt, man sieht auf der Waage weniger Erfolg. Das ist aber nur Wasser und hat mit Abnehmen nichts zu tun.
Die Tüten enthalten auch Salz. Und anderes.

1. Ich esse keine Tomaten (lieber würde ich 4 Wochen die
    Kohlsuppe
    weiter essen). Was mache ich am Tag 5?

Das gleiche wie an Tag 1 und an Tag 365: Dich vernünftig ernähren und solchen Diäten aus dem Weg gehen.

1. Geht in die Suppe auch Rosenkohl und Kohlrabi? Und was ist
    mit
    Möhren? In manchen Rezepten ja, in anderen nein. Meines
    Wissens nach
    enthalten sie nicht unwesentlich Kohlenhydrate.

Ist egal.

Und jetzt nochmal langsam: wenn du wirklich im Archiv gelesen hast, wirst du auch die überwältigende Mehrheit der Beiträge gesehen haben, die alle nur eines aussagen: Kohlsuppendiät ist Schwachsinn.

Gruß
Elke

Danke für die Antwort.
Ich werde sie die letzten 2 Tage auch noch machen. Habe mich im Leben noch nie nach der Mehrheit gerichtet. Aber nur noch eine Frage: Wo ist dieses Diät-Forum, ich habe es nicht gefunden.
Danke schon mal.

Wo ist dieses Diät-Forum, ich habe es nicht
gefunden.

Unter der Überschrift „Wissenschaft“ findest Du die Rubrik Medizin und da ist das Ernährungsbrett.

Oder aber: STRG - F (funktioniert mit IE, FF und Opera) und als Suchbegriff Diät eingeben.

Gruß
Edith

1 „Gefällt mir“

Habe mich im Leben noch nie nach der Mehrheit gerichtet.

Ich auch nicht. Das ändert aber in dem Fall nix daran, dass die Whizzpop-Diät unter Ernährungs- und Diätaspekten absoluter Schwachsinn ist.

LG Petra

Oder aber: STRG - F (funktioniert mit IE, FF und Opera) und
als Suchbegriff Diät eingeben.

Cool,

ich hoffe ich kann es mir merken.

Gruß
Der Franke

Hallo,

Ich werde sie die letzten 2 Tage auch noch machen.

Warum? Du sagst selbst, es hat keinen Effekt.
Wenn du im Archiv guckst, wirst du lesen, dass die meisten, die das gemacht haben, davon reden, dass sie, selbst wenn sie abnahmen, kurz danach, mehr wogen als vorher. Du willst also zunehmen? Das geht bestimmt auf geschmacklich bessere Art.

Habe mich
im Leben noch nie nach der Mehrheit gerichtet.

Machst du aber grade. Die meisten Leute denken, Kohlsuppendiät sei toll. Erfahrungen von Leuten, die ich ernst nehme, sagen aber das Gegenteil.
Außerdem: Mehrheitsmeinung aus Prinzip ablehnen ist genauso kurz gedacht wie Mehrheitsmeinung aus Prinzip annehmen.

Aber nur noch
eine Frage: Wo ist dieses Diät-Forum, ich habe es nicht
gefunden.

Unter Medizin zu finden. Wenn du nach oben scrollst. LPanda hat das schon erklärt.

Gruß
Elke

1 „Gefällt mir“

Hallo Andy,
wenn Du abnehmen willst, muss es nicht unbedingt Kohlsuppe sein.
Mein Rat: Hafer.
Wie ich meinen Speck loswerde: Koche mir 60 g Bio-Nackthafer (hat ca. 100 kcal) in 2 Glas Salzwasser (eine halbe Stunde lang). Lieber etwas zu viel Wasser als zu wenig, sonst brennts an. (Kosten: 2,5 kg = ca. 6,20 Euro).
Das Ergebnis teile ich in zwei Portionen auf, mische es mit 20 g geräuchertem Knoblauchtofu (=30 kcal) - es gibt auch andere Tofusorten. Oder es kommt ein wenig Gemüseeintopf drüber. Das Ganze kann man gut in einer Schraubdose zur Arbeit mitnehmen.
Beide Portionen ergeben mit Zusätzen zusammen etwa 300 kcal. - und Hafer macht lange satt und man kann wochenlang davon leben.

Als dritte Mahlzeit kommt z.B. 60 g Haferflocken (1 kg = ca. 40 Cent)mit 100 ml Magermilch, 1 EL Studentenfutter dazu - macht ca. 325 kcal.

Oder als dritte Mahlzeit eine Kelle Hühnersuppe, Gemüseeintopf, ein bisschen Käse oder Miesmuscheln etc.

Unterm Strich komme ich also locker mit unter 800 kcal. am Tag aus, und das, ohne zu hungern. Meine Nichte (18) hat ca. 20 kg Übergewicht - und scheint mit Haferflockendiät endlich mal durchzuhalten. In der letzten Woche verlor sie zwei Kilo.

Wichtig ist es auch, viel zu trinken (mind. 2 l am Tag). Ich trinke täglich allein schon an Kräutertee 1,5 l.
Der Arbeitsaufwand für das Ganze ist gering - und die Lebensmittelkosten sinken auf ein Minimum.

Gruß, Susanne