Kohlwurst ohne Kohl zubereiten?

Hallo!
ich würde gerne geräucherte Kohlwurst mit Kartoffeln zubereiten- aber ich hasse Grünkohl!
kann ich die Wurst auch im Bachofen auf nem Gitterrost grillen (mit evlt. einem Behälter mit Wasser, damit es ein bischen dampft im Backofen?)
was haltet ihr davon?
Liebe Grüße,
Lina

Hallo Lina,

würde gerne geräucherte Kohlwurst mit Kartoffeln
zubereiten- aber ich hasse Grünkohl!

für meinen Freund mache ich gelegentlich „Möhren-Untereinander“(so etwa: Zwiebel in Butter anschwitzen, Möhren und Kartoffelstücke in gleichen Teilen dazu, kurz mitdünsten, mit wenig Brühe ablöschen, wenn gar kurz mit dem Kartoffelstampfer rein - nicht zu gründlich). Dazu nehme ich gelegentlich eine Mettwurst/ Mettenden oder auch Pinkel, die ich dann mitziehen lasse. Ich habe das Ganze zwar nicht probiert, aber ihm schmeckt es…

Vielleicht wäre das eine Alternative für Dich?

Gruß
Ramona

Hallo Ramona,
könnte ich mal ausprobieren…
Aber geht das denn mit Kohlwurst im Backofen? Schmeckt das dann immer noch gut?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Lina!

Mein Mann mag auch supergerne Kohlwurst, aber nicht immer nur mit Grünkohl.

Ich habe mehrfach für ihn Kohlwurst (im Ring, geräuchert)im Ganzen in etwas Öl scharf angebraten, dann angepiekst dass das Fett rauskommt, die Wurst herausgenommen und auf dieser Basis einen ganz normalen Eintopf gekocht.
Kartoffeln, Gemüse, was Du willst.
Die Wurst lege ich zum Ende der Garzeit einfach wieder mit in den Topf, sodass sie wieder heiß wird. Fertig. Lecker.

Angelika

Hallo Ramona,
könnte ich mal ausprobieren…
Aber geht das denn mit Kohlwurst im Backofen? Schmeckt das
dann immer noch gut?

Hallo Lina,

ich habe mich dazu nicht geäußert da ich Vegetarier bin und eine solche Wurst nur vom Anfassen/ Kochen her beurteilen kann. Im Backofen habe ich die Zubereitung noch nicht versucht, ich kann mir ehrlich gesagt aber nicht vorstellen, dass das was wird.

Wie wäre es denn, wenn Du die Wurst einfach nur in etwas kräftiger Fleischbrühe gar ziehen lässt, wenn Du sie „ohne alles“ haben möchtest?

Gruß
Ramona