Koi tot...:O(

Hallo Schlaubi´s

Ich habe 6 Fische in einem kleinen Teich 2 Koi 3 Shubunkin und noch einen weißen Goldfisch mit einem exakten roten Tanchu auf dem Kopf.
gestern ist ein Koi gestorben…die anderen sind top fit. Es gab auch keine Anzeichen er hat gefressen wie ein normaler.
Kann der erstickt sein (Sauerstoffmangel). Und besteht die Möglichkeit, das er was gefresen hat was giftig war Z.B. ´ne Wespe oder so…

Silvio

hallo Silvio,
gibt nur eine Antwort: aufschneiden! Nicht so brutal hört es sich an, wenn du sezieren sagst. *g*
Oder noch besser: zum Tierarzt bringen und untersuchen lassen. Kann sich rentieren! Denn wenn der Gute an einem Schädling eingegangen ist, kann es Deine anderen auch erwischen. Und um Deinen superteuren (japanischen) Goldfisch wäre es besonders schade. Für so etwas zahlen Japaner Spitzenpreise! Ich weiß von einem Koi der schneeweiß war und auf dem Rücken einen großen roten , runden Fleck hatte, dass er bei einer Versteigerung über eine Million DM gebracht hat.
Geh aber nicht vom Zoohändler zum sezieren!
Du gehst ja auch nicht für eine Blinddarm-OP zum Dorfschmied. *g*
Grüße
Raimund

gestern ist ein Koi gestorben…die anderen sind top fit. Es
gab auch keine Anzeichen er hat gefressen wie ein normaler.

TeilTexte entfernt am 26.08.2004 / BelRia (MOD)

Außerdem wer weis was der hatte…
abeäx

Und um:smiley:einen superteuren (japanischen) Goldfisch wäre es besonders

schade. Für so etwas zahlen Japaner Spitzenpreise! Ich weiß
von einem Koi der schneeweiß war und auf dem Rücken einen
großen roten , runden Fleck (Tanchu) hatte, dass er bei einer
Versteigerung über eine Million DM gebracht hat.
Geh aber nicht vom Zoohändler zum sezieren!
Du gehst ja auch nicht für eine Blinddarm-OP zum Dorfschmied.
*g*
Grüße
Raimund

Hallo Raimund…

Der war allerdings eine Züchtung aus China!! Diese sind im allgemeinen nicht so sehr überzüchtet und auch etwas robuster als ihre japanischen Kollegen.
Aber wie Du siehst nichts ist für ewig…
MfG Silvio