Hallo liebe Wissenden,
ich habe ein paar Fragen, die wahrscheinlich erstmal naiv sind oder klingen. Aber eben damit ich nicht dumm sterbe, stelle ich hier meine Fragen…
Meine Frau und ich haben uns über einen Gartenteich unterhalten und kamen im Verlauf des Gesprächs auch auf Kois zu sprechen. Nun wollen wir uns seprat darüber informieren, ob es möglich sein wird, den Teich so anzulegen, dass er Lebensraum für ein paar Koi Kapfen wird. Da dies mit nicht unerheblichen Kosten verbunden ist, stellten wir uns die Frage, ob man nicht im kleinen Rahmen (also wirklich überschaubar) diese Fische züchten und verkaufen kann. Möglicherweise steht dem aber doch irgendwas im Wege, sonst würden das doch viele Leute machen. Weiss jemand etwas darüber, kennt vielleicht auch gute Literatur dazu oder eine Website oder teilt uns seine Erfahrung mit?
Ausserdem brachte uns das auf den Gedanken, evtl Kois (nochmal gesagt: einige wenige)direkt zu importieren um sie später zu verkaufen. Ist das vielleicht sinnvoller? Aber wenn, wo kann man importieren? Kennt jemand eine Adresse?
Zur Erläuterung:
Wir arbeiten gerne und viel in unserem Garten und suchen einen kleinen Nebenverdienst. Ich bin voll berufstätig, aber meine Frau wünscht sich ein kleines Nebeneinkommen. Arbeit und Pflege von Garten und evtl Teich wären für sie ein super Hobby und nichts wäre besser als sein Hobby zum „Beruf“ machen zu können.
Sollte jemand mit hilfreichen Informationen helfen können, wäre das klasse.
Vielen Dank