Hallo in die Runde, mein Frauenarzt hat bei mir leider Kokken (genaueres sagte er nicht) im Abstrich festgestellt. Sind Kokken ansteckend? Sollte ich meinen Partner warnen? Vielen Dank im Voraus.
Hi Sandra,
da kann ich Dir erstmal nicht weiter helfen. Da weiß ich auch nicht mehr als was man bei Netdoktor, Wikipedia oder so findet.
Du wirst auch sicherlich ein Medikament bzw. Vaginalzäpfchen bekommen haben, oder? Die nimmst Du nach Vorschrift. Während der Zeit ist GV meist eh unangenehm und ja, ich würde dann immer ein Kondom bevorzugen.
Gruß
Trixi
Hallo Andrea,
hat dir der Arzt kein Antibiotikum verschrieben? Das gibt es in dem Fall auch oft kombiniert mit einer Creme.
Und es ist auch ansteckend,so weit ich weiß. Auif Sex sollte verzichtet werden, sorry.
Viel Heilerfolg,
Lara
hallo Sandra, bei dieser Frage kann ich dir leider nicht weiterhelfen, gruß friesi
hallo, also erstens hat der arzt dir zu sagen was das ist und wie du es wieder loswirst. wenn er es nicht von selbst tut - dann frag ihn. bekommst du keine ausreichende antwort, dann ist es an der zeit für einen arztwechsel. du bist doch kein unmündiges kind.
dann kannst du dich hinsetzten und mal googeln was mit „kokken“ gemeint ist und überlegen wie sie da hinkommen.
und es ist sehr angebracht mit deinem freund darüber zu reden. eine „kokken infektion“ ist eine infektion, was ansteckend bedeutet. es ist keine geschlechtskrankheit. aber geht auch nicht von selber weg. also - es ist ein bischen verantwortung für deine gesundheit und deinen körper gefragt.
ich wünsche dir, dass du es klären kannst und wieder gesund wirst.
schöne grüße yer
Hallo,
ich bin etwas irritiert, aufgrund welcher Qualifikation ich als Experte für dieses Thema ausgewählt bin?!?
Lange Rede, kurzer Sinn: Dazu kann ich keine qualifizierte Antwort geben. Ich persönlich würd den Arzt löchern. Dafür ist er da.
Gruß und gute Besserung.
hallo nochmal, sorry mir ist da noch was eingefallen. ich hab erstmal an streptokokken gedacht. du hast ja nicht gesagt welche er da gefunden hat. es ist aber naheliegend, dass er gonokokken gefunden hat. und das ist dann natürlich eine geschlechtskrankheit. der tripper. und da ist es ganz besonders von bedeutung wie es zu dir gekommen ist. und das mußt du natürlich mit ihm besprechen. aber vermutlich weiß er das schon, denn beim mann ist es schnell sehr offensichtlich. bei der frau läuft es versteckter ab.
also, nochmal - tut mri leid, hab ein wenig spät geschaltet.
alles gute - yer
Hallo Sandra!
Sag mal, was hast Du denn für ein Arzt - der Dich einfach so im Regen stehen lässt???
Also - Kokken - sind einfach mal Bakterien! Ein Mensch ohne Bakterien ist mal nicht lebensfähig. Es gibt einige verschiedene Kokkenarten - also dürfte man da schon mal mehr wissen müssen.
Wenn Dein Arzt zu viele Kokken fest gestellt hat, muss er Dir auch etwas verschrieben haben - und wenn es „nur“ eine Vaginawäsche wäre und du könntest dann ableiten, wie es um deinen Partner steht.
Am besten setzt Du Dich gleich wieder mit Deienem behandelten Arzt in verbindung und wenn er dazu nicht mehr sagen möchte, wäre es Zeit, den Arzt zu weschseln!
Bitte entschuldige die ungenaue Antwort - mehr lässt sich mit Deinen Angaben kaum sagen!
Grüsse
Hallo! Die Frage ist zunächst einmal: Um welche Art von Kokken handelt es sich denn? Da gibt es viele unterschiedliche. Wären Deine „Haustierchen“ ansteckend, so hätte das Dir Dein Arzt bestimmt gesagt. Der sichererste Weg ist: Frag Deinen Arzt doch einfach! Anruf genügt und Du bist auf der sicheren Seite.
mfg, seth
leider kann ich darauf nicht anworten,man sollte den Arzt fragen.
Hallo Sandra,
ich würde auf alle Fälle in der Praxis anrufen und nachfragen. Wenn da was gemacht werden muss und der Arzt nichts erklärt oder ein Medikament o.ä. mitgegeben/verordnet hat - wäre das ja schon fahrlässig… Vielleicht ist das aber auch harmlos (?) - aber dann wäre ja auch nett gewesen, wenn er es dir gesagt hätte.
Jedenfalls sollten wir ‚netten Mädchen‘ uns mal dringend abgewöhnen die armen Ärzte zu schonen, indem wir uns unsere Fragen verkneifen!!! Hier geht es schließlich um DEINEN Körper, DEINE Gesundheit und damit irgendwie ja auch ein bisschen um dein Leben.
- Also keine Hemmung - und ran an’s Telefon und so lange nachgefragt, bis du ALLES verstanden hast. Und/oder vielleicht auch einen anderen Arzt gesucht die/der dir freiwillig erklärt was los ist oder bei der/dem du keine Hemmungen zu fragen hast?!?
Ich wünsch dir alles Gute!
Hallo Sandra,
da es verschiedene Arten von Kokken gibt, kann Dir diese Fragen leider nur Dein Arzt beantworten.
LG Petra
Frage Deinen Arzt nch nach Genauerem!
lg babi