Kokos-Milch-Shake

Hallo Köche,

wie mache ich das am besten? Ich habe hier Kokosmilch in der Dose, Milch und evtl noch Sahne.
In welchem Verhältnis muß ich das zusammengeben, um einen einfachen Kokos-Shake zu erhalten?
Und was kann ich evtl noch zum abwechseln dazutun? Ananas? Mixer/Shaker hab ich nicht, nur so´n kleinen Batteriemilchschäumer.
Wer hat ne Idee? Bitte nur ohne Alkohol.
Danke und Grüße,
Nicky

Garantiert Alk-frei
Hallo Nicky,

wie wäre es mit alkoholfreier Pina Colada?

16 cl Ananassaft
2 cl Sahne
4 cl Kokosmilch
2 Kirschsaft

Alles mixen & auf Eiswürfeln mit Kirschen und Ananas servieren.

Leckerst schmeckt auch ein Pfirsich-Cocktail (Bellini würde ich ihn nicht nennen):

Pfirsich schälen, pürieren und durch ein Sieb streichen, Mit 2 EL Zitronensaft und TL Puderzucker mischen. 100 ml Kokosmilch dazugeben, die ganze Veranstaltung schaumig aufschlagen und in ein gekühltes Glas füllen. Beim Garnieren gibt es keine Grenzen… :wink:

Beste Grüße

Tessa

Hi Tessa,

danke erstmal für die Rezepte.
Hast Du auch ne Idee für nur Milch und Kokosmilch? Also z.B. wieviel Kokosmilch auf eine normale Tasse Milch oder so in der Art.
Mfg
Nicky

Ähm… Wie meinen?

Hast Du auch ne Idee für nur Milch und Kokosmilch? Also z.B.
wieviel Kokosmilch auf eine normale Tasse Milch oder so in der
Art.

Sorry, aber ich vetstehe nicht ganz, worauf Du hinaus willst… Wie ‚wieviel Kokosmilch auf eine Tasse Milch‘? Was genau meinst Du? Anstatt? Zusätzlich? *nachdenklichamkopfkratz*

T.

*hihi* ich gebe zu dass ich nicht gut schildern kann *g*.
ich versuchs nochmal: ich möchte mal probieren a) milch und b) kokosmilch in ein sinnvolles mischungverhältnis zu bekommen.
menge ca eine tasse voll, geschmacklich trinkbares gemisch.
war das jetzt eindeutiger?
was meinst du, wieviel von jedem ich dazu nehmen soll?
grüße
Nicky

Sorry, aber ich vetstehe nicht ganz, worauf Du hinaus
willst… Wie ‚wieviel Kokosmilch auf eine Tasse Milch‘? Was
genau meinst Du? Anstatt? Zusätzlich?
*nachdenklichamkopfkratz*

T.

Hallo Nicky,

also, ich vermute, Du denkst, Kokosmilch (aus der Dose) ist ziemlich konzentirert und nicht trinkbar, deshalb möchtest du Milch dazugeben.
Da die Kokosmilch aber so dick (fett) ist, würde ich nur Wasser nehmen, evtl. Mineralwasser, wie es in diesem rezept:
Schoko-Kokos-Shake
2 EL Schoko-Pulver
125 g Kokosjoghurt
etwas Mineralwasser (http://www.honecker-medien.de/ernaehrung/rezepte.html)
erwähnt ist (gut, hier wird Kokosjoghurt verwendet, aber es ist evtl. vergleichbar).

Ich vermute aber, dass Du, wenn Du nicht noch etwas Zucker dazu tust oder/und etwas Säure in Form von Zitrone (mit ein paar Spritzern anfangen), diesen Shake aus Kokosmilch und Wasser (oder Milch) nicht schmackhaft bekommst.

Na, hier haben wir doch noch was:
http://www.kinderrezepte.de/index.php?red=%2Ffaq%2Ff… : Kokos-Cotro-Cocktail (habe also garnicht so falsch gelsen mit der Säure :wink: ) Hier wird sogar Sahne genommen! Na gut…Es soll ja schmecken und Du trinkst nicht jeden Tag das Zeug Literweise…
Also: 30ml Kokosmilch, 50ml Sahne, 90ml Saft (wenn Du den nicht nimmst, musst Du vermutlich doch ersatzweise Wasser nehmen, um den Shake etwas dünner zu bekommen).

(Ich habe das mit „Kokos-Shake“ bei metager.de gefunden)

Wohl bekomm’s,
K’König

Hallo Nicky,

hast du die Kokosmilch schon mal probiert ?

Wenn du einen Shake willst, der erkennbar nach Kokos schmeckt wirst du vermutlich eine herbe Enttäuschung erleben.

Für einen bleifreien Kokoscocktail würde ich dir in jedem Fall empfehlen, den Geschmack mit Kokossirup (gibt’s in jedem größeren Supermarkt) aufzupeppen !

Wenn es dir nur darum geht, eine Dose Kokosmilch sinnvoll zu verwenden, benutze sie lieber für ein thailändisches Gericht.

Gruß

Heidi

Hallo, darf ich auch mitmischen?

*hihi* ich gebe zu dass ich nicht gut schildern kann *g*.
ich versuchs nochmal: ich möchte mal probieren a) milch und b)
kokosmilch in ein sinnvolles mischungverhältnis zu bekommen.
menge ca eine tasse voll, geschmacklich trinkbares gemisch.
war das jetzt eindeutiger?
was meinst du, wieviel von jedem ich dazu nehmen soll?

Das Problem der Mixerei mit Kokosmilch ist der Fettgehalt. Wenn Du die Dose aufmachst, wirst Du feststellen, dass da eine dicke Fettschicht auf einer dünnen Flüssigkeitschicht „sitzt“. In der Kuh-Milch ist aber auch noch Fett und wenn Du tatsächlich noch Sahne dazukippen willst, wird es noch üppiger. Noch dazu neigt kaltes Kokosfett zum Aufschwimmen. Du müsstest die Mixmilch sofort trinken. Zudem ist Kokosmilch nie frei von feinen Faseranteilen, das heißt: das wird ein eher breiiges Schluckerlebnis.

Wenn Du also unbedingt willst, hier mein Fazit: Dose vorsichtig öffnen, ein Loch in die fettreiche Schicht bohren und die „dünne“ Milch 1:1 mit Kuhmilch mixen.

Aber ob das wirklich schmeckt?

viel Spaß mit dem Experiment
Angelika

Alternative

16 cl Ananassaft
2 cl Sahne
4 cl Kokosmilch
->4 cl Orangensaft anstatt Kirschsaft

Und ich würde das Verhältnis Ananas-Kokos mehr in Richtung Kokos verschieben.

CU
Christian