die Kokosnuss ist geöffnet - nur ist das Mark nicht herauszubekommen. Da fliegt mir eher der Löffel um die Ohren, steinhart ist das.
Kann ich die Kokosnuss jetzt geöffnet einige Tage im Kühlschrank liegen lassen? Wird das weicher, weil die Nuss vielleicht nachreift? Oder habe ich einfach eine dumme Nuss erwischt und sollte beim nächsten Mal besser auf „…“ (bitte nennen) achten?
die Kokosnuss ist geöffnet - nur ist das Mark nicht
herauszubekommen. Da fliegt mir eher der Löffel um die Ohren,
steinhart ist das.
Kann ich die Kokosnuss jetzt geöffnet einige Tage im
Kühlschrank liegen lassen? Wird das weicher, weil die Nuss
vielleicht nachreift? Oder habe ich einfach eine dumme Nuss
erwischt und sollte beim nächsten Mal besser auf „…“ (bitte
nennen) achten?
Kokosnuss"mark", wie Du das möchtest erhältst Du, wenn Du das weiße, steinharte Innere mit einer Haushaltsreibe reibst, mit kochendem Wasser übergießt, das Geriebene auspresst. Das ist dann die sogenannte „dicke“ Kokosmilch. Die zweite, „dünne“ erhältst Du, wenn Du die Prozedur wiederholst.
Man kann aber auch das weiße Fruchtfleisch von der schwarzen Außenhaut befreien, das geht mit dem Messer, und stückchenweise essen. Knackt schön und schmeckt.
Oder man nimmt das Feingeraffelte ohne weitere Behandlung zum Backen von Kokosplätzchen, Kokoskuchen.
Reifer und weicher durch Offen-herumliegen wird eine Kokosnuss niemals. Du erkennst eine gute beim Kauf durch Schütteln. Gluckert es hörbar in der ungeöffneten Nuß, ist sie frisch. Dann sollte man das gute Stück aber zuerst vorsichtig anbohren, um die Original-Fruchtflüssigkeit, nicht -milch! aufzufangen.
Sie schmeckt köstlich, vor allem, wenn man sie beherzt mit Bacardi mischt.
im Kühlschrank trocknet das Fruchtfleisch nur uas, sonst passiert da nichts. Also Mut zur Lücke, ab in den Keller, Kokosnuß auf den Boden knallen, dann bricht die Schale und Du kommst mit dem Messer hinter das Fleisch.
die Kokosnuss ist geöffnet - nur ist das Mark nicht
herauszubekommen. Da fliegt mir eher der Löffel um die Ohren,
steinhart ist das.
mit nem Löffel wird das nicht. Du solltest ein stabiles Messer verwenden, dessen Spitze Du vorsichtig zwischen Fleisch und Schale schiebst und dann vorsichtig drehst. Drehst Du zu heftig und/oder taugt das Messer nichts, fliegt Dir u.U. die Klinge nichts. Also fein aufpassen.
Kann ich die Kokosnuss jetzt geöffnet einige Tage im
Kühlschrank liegen lassen?
Da wird sie nur trockener.
Wird das weicher, weil die Nuss
vielleicht nachreift?
Das, was als Kokosnuß verkauft wird, ist eigentlich nur der Kern der Frucht. Am Baum kommen sie mit einer grünlichen Hülle aus Fasern und einer festen Schale zur Welt.