Hallo Leute, in meinem kurzen Leben versuche ich eine Kokosnuss zu knacken, wer kann mir helfen???
Vielen Dank, vielleicht kann ich Euch auch mal einen Tip geben,also tschüss
Hartmut
Hallo Hartmut,
hier findest du eine Anleitung, wie man mit einem Hammer, die Nuss so öffnet, dass die Milch nicht verschüttet wird:
http://www.kuechentipps.de/tipps/oeffnen/kokosnuss.html
hier etwas scrollen, unter „Tipps und Tricks“, das weiche „Auge“ wird zuerst eingestochen:
http://www.spar.at/lebensmittel/obstugemuese/exot_ob…
diese Art gefällt mir noch am besten:
http://www.schleuse.de/kueche/lexikon/lebensm/KLL015…
Viel Erfolg wünscht
Renate
Hallo Leute, in meinem kurzen Leben versuche ich eine
Kokosnuss zu knacken, wer kann mir helfen???
Vielen Dank, vielleicht kann ich Euch auch mal einen Tip
geben,also tschüss
Hartmut
auf der stielseite kommst du rein, 2 lö so weit wi mö auseinander, saftablaufenlassen, dann die machete…
Hallo Leute, in meinem kurzen Leben versuche ich eine
Kokosnuss zu knacken, wer kann mir helfen???
Vielen Dank, vielleicht kann ich Euch auch mal einen Tip
geben,also tschüss
Hartmut
Im Urlaub auf Gran Canaria wurde am Strand auch Kokosnüsse verkauft. Einmal habe ich auch gesehen, wie die Typen die Kokosnüsse geknackt haben. Allerdings haben die 2 Stück gehabt:
Wie an Ostern beim Eierditschen: Mit der einen Kokosnuss auf die andere „hacken“ und schwupp die wupp war die eine geteilt (also einmal rundherum „hacken“. Wenn Du nur eine hast, dann nimm einen (stabilen) Hammer. Selbst ausprobiert habe ich das allerdings noch nicht.
mfg
Barbara
Kokosnuss
Zwei der drei Löcher oben aufbohren ( ich improvisiere immer mit einem Korkenzieher), dann raus ins Treppenhaus und die Schale ringsrum auf dem äußersten Umfang auf eine Treppenkante geschlagen. Nuß dabei immer etwa 1/8 Umdrehung weiterdrehen. Holztreppen meiden, wir haben Steinstufen !
Leere Schalen als Blumentöpfe nutzen.
Lutz