Hi,
ich möchte eine foto kollage in einer größe von 180x60cm drucken lassen. hab als programm picasa ausgesucht, aber ich bin für jeden vorschlag dank wie man das besser machen könnte. wie muss ich das einstellen? wie bekommt man das am besten hin…die anzahl der fotos beträgt ungefär 880…bitte helft mir
Eine Collage aus 880 Bildern? Oder meinst du ein Fotomosaik? Dann schau mal da: http://www.foto-freeware.de/fotomosaik.php
Das ist wieder so eine Frage …
Oh Menno, wie stellt ihr euch das immer vor …
Es gibt für nix einen einzelnen Button oder eine einzige Einstellung „wie man sowas macht“. Bildbearbeitung ist wie vieles Andere auch eine Sache, die man lernen muss u. mit der man sich beschäftigen muss. Der PC alleine machts nicht und einen Online-DTP-Kurs kann man hier im Forum auch nicht leisten.
Man kann hier Hilfestellung bei konkreten Problemen in einer bestimmten Software leisten. Bsp: „wie baut man einen Vergaßer am soundso Golf Bj.86 aus“ … und nicht „wie baut man ein Auto“.
Ihr braucht schon etwas Vorkenntnisse um zumindest mal eure Fragen richtig formulieren zu können. Wie soll das jetzt laufen, wenn wir dir eine software nennen, die du noch gar nicht kennst?
Wie mein Vorposter … erst mal klären: was willst du genau machen? Ein Mosaik oder eine Collage? Mit weichen Übergängen oder einfach Bilder in eine Datei gereiht?