Ich arbeite als Teamleiter im IT Bereich. Genauer in Bereich der Datenbankadministration wo ich mich sehr viel mit der Strategie des Teams, den groben Aufgaben, Zielen, der Zusammenarbeit und des Wissensmanagements sowie Anlaufstelle für alle Fragen der Mitarbeiter befasse.
Einem Kollegen von mir möchte ich sehr gerne in die Rolle meines Stellvertreters bringen, aber nicht nur offiziell. Sondern ich möchte ihn auch in die Aufgaben, Verantwortlichkeiten eines Teamleads einführen. Also auch von meinen Erfahrungen profitieren lassen. So soll er herausfinden ob der Bereich ihm gefallen könnte und ob das wirklich eine Richtung ist die interessant sein könnte.
Wie stelle ich solch ein Mentoring, Coaching, Einführung an. Ich möchte ihm natürlich nicht meine Aufgaben massiv delegieren da er eigentlich einen technischen Job hat den er ja auch noch ausführen muss.
Vielen Dank Euch,
Henrik