Ich habe einen Arbeitskollegen der in jeder Hinsicht sehr kompliziert und unberechenbar ist.
Er kann mit mir nicht normal sprechen,
andauernt wird abgewerten oder er spricht von hoch oben herab mit einem.
Er fühlt sich mir überlegen weil er eben um ca. 20 Jahre mehr Berufserfahrung auf dem Gebiet hat als ich, und das lässt er mich bei jeder Gelegenheit wissen.
Aber trotzdem heißt das nicht das seine Arbeit besser ist, er ist schlampig, vergisst viel, ist faul… etc.
Er kritisiert mich und andere für angebliche Fehler und Schlampigkeiten, obwohl er sie selbst auch begeht.
Spricht man ihn auf einen seiner Fehler an wird sofort geschrien, und behauptet das stimme nicht…
Auch ist er Oportunist und ohne Rückgrat, er ändert seine Meinung zu allem Möglichen wie es gerade passt.
Was auch heißt dass er sich ständig wiederspricht,
Zb. Wenn ich Vorschläge zu ezwas einbringen will, werde ich sofort beleidigt, und der Vorschlag sofort „zerissen“.
Nach einiger Zeit hab ich mir einfach abgewöhnt neben ihm was einzubringen, aber dann hat er sich hinter meinen Rücken in höherer Inztanz beschwert ich würde mir zu nichts Gedanken machen und würde nie was einbringen .
Wenn etwas schlechtes passiert werden sofort schuldige gesucht und es werden die gewagtesten und absurdesten Theorien aufgestellt zu dem was passiert ist, und wer Schuld hat.
Ständig wird meine Qualifikation hinterfragt und abgewertet, bei allem heißt es sofort, „von dir erwarte ich schon…“
„Das müsstest du wissen…“
„Du bist deinen Lohn nicht Wert…“
Er hat offensichtlich schwere Komplexe mit sich selbst.
Er wurde nämlich schon öfter wegen seiner Inkopetenz versetzt.
Und seine Inkopetenz will er auf mich interpretieren, was einfach sehr beleidigent ist.
Ich arbeiten nun fast 2 Jahre mit ihm, meine Strategie bis jetzt war es alles zu Ignorieren, Positiv zu bleiben, es mit Humor zu nehmen und mir keine Gedanken dazu zu machen.
Aber so kann es nicht mehr weitergehen, ich merken das sich schon ein großer Zorn auf ihn in mir angestaut hat.
Wie kann ich Vorgesetzten klar machen das es unmöglich ist mit ihm zusammenzuarbeiten?
Ich habe dabei nur einen Versuch, schlägt der fehl passiert nichts, oder es wird schlimmer.