Kollege nervt ständig durch Geräusche

Hallo,

bitte lacht mich nicht aus *g* aber ich hab ein echtes Problem im Büro. Mein Kollege (erwachsen) hat seit ca. 4 Wochen eine kosmetische Zahnspange. Alles schön und gut, jedoch hat mein Kollege nun seit er die Zahnspange hat folgende Angewohnheit: er zieht ständig (also so 1 Mal die Minute) den Speichel oder was weiß ich im Mund zusammen und es fiept/macht Geräusche dabei (das hört sich so an als wenn eine Maus fiept *g*). Ich bin mir sicher er kann da gar nichts dafür und ich bin mir eigentlich auch sicher dass er das gar nicht bemerkt!

Mich nervt das mittlerweile sooooo tierisch, ständig diese Gefiepe, dass ich echt aggressiv werde mit der Zeit (kennt das Jemand? Das ist soooo anstrengend echt und es tut mir ja auch leid aber ich kann da nicht vernünftig arbeiten)

Was kann ich denn zu ihm sagen ohne ihn zu beleidigen?

Hallo queenie1,

Mich nervt das mittlerweile sooooo tierisch, ständig diese
Gefiepe, dass ich echt aggressiv werde mit der Zeit (kennt das
Jemand? Das ist soooo anstrengend echt und es tut mir ja auch
leid aber ich kann da nicht vernünftig arbeiten)

Oh ja!
Ich kenne ähnliches!
Mein Kollege hat zwar keine Zahnspange, aber behauptet Allergiker zu sein (haha!) und rotzelt die ganze Zeit vor sich hin. Und nein, er benutzt kein Taschentuch. Hochziehen ist ja viiiiiel gesünder. *grrrr*
Von wegen Allergiker! Das ist lediglich eine Marotte und treibt mich zeitweise zum Wahnsinn. Momentan ist’s wieder besonders heftig, da er schon seit Wochen in Wintermantel, Wollmütze, Handschuhen und Schal ins Büro kommt (per beheiztem PKW!) und auch den Mantel erst noch mal eine halbe Stunde am Schreibtisch sitzend anbehält. Und da soll es wundern wenn die Nase dauerläuft???

Aber sorry, ich hab auch kein Patentrezept gegen solche Ticks. Vielleicht gibt es sich bei deinem Kollegen ja mit der Zeit. An eine Zahnspange muss man sich sicher erst gewöhnen.

Mitfühlende Grüße,
Tinchen

Hallo Queenie,

na, das klingt ja nach einer interessanten Geräuschkulisse :wink:

Im Falle der neuen Zahnspange könnte es sein, dass es sich bei den unappatitlichen Geräuschen um Eingewöhnungsgeräusche handelt, die irgendwann verschwinden. Jedenfalls kann ich mich noch dran erinnern, dass es mir als Kind so ging. Wenn es aber in ein paar Wochen immer noch nicht besser ist, würde ich den Kollegen vorsichtig darauf ansprechen. Wie du das machst, kann ich dir auch nicht sagen, denn es kommt auf den Charakter des Kollegen an. Vorwurfsvoll à la „Boah ey, das ist soooo eklig“ würde ich aber auf jeden Fall vermeiden :wink:

Im besten Fall handelt es sich wie das Humpeln nach einer Knie-OP um eine Eigenschaft, die man sich angewöhnt und erstmal wieder loswerden muss - nur dass Humpeln nicht so negativ besetzt ist wie Fiepen, und man deshalb nicht so direkt darauf hingewiesen wird.

Viel Glück,
sgw

Vielen Dank für eure lieben Antworten :smile: ich hoffe ja immer noch dass er bald damit aufhört, aber sind immerhin schon 4 Wochen rum…boahh und heute ist es mal wieder besonders schlimm. Jedes Mal wenn er dann noch pampig wegen irgendwas wird (ist ne männliche Zicke)dann würd ich ihm am liebsten ins Gesicht schreiben „BOAH ALTER du brauchst echt gar nichts mehr zu sagen, du NERVST so dass es gar nimmer geht“…schliiiimmmm…ich bete dass er bald damit aufhört oder ich kann mir ne andere Arbeitsstelle suchen.