Ich hab da ein Problem das mir sehr unangenehm ist. Ich mache eine Lehre und dummerweise habe ich mich in einen meiner Kollegen verliebt. Er sieht mich als Lehrling, nichts weiter. Deshalb weiß ich auch nicht wie ich es ihm sagen soll. es erschwert meinerseits das arbeiten mit ihm. ich weiß nicht was ich tun soll. einfach nix sagen und hoffen das ich ihn nach der Lehre in einigen monaten einfach vergesse??? ich könnte es auch nie direkt ins gesicht sagen, das würde das ganze arbeitsklima zumindest zwischen uns stören… bitte bitte helft mir mit euren ratschlägen!!!
Ganz einfach: Aber bitte mit Sahne
dummerweise habe ich mich in einen meiner
Kollegen verliebt. Er sieht mich als Lehrling, nichts weiter.
Deshalb weiß ich auch nicht wie ich es ihm sagen soll. es
erschwert meinerseits das arbeiten mit ihm. ich weiß nicht was
ich tun soll.
Ähnliches erlebte ich auch. Behielt das lange für mich und dieses ganze Verliebtsein schaukelte sich auf zu unschönen Konflikte.
Nachdem ich mich fast ein Jahr damit quälte, fragte mich ein Kumpel, warum ich das Objekt meiner Begierde nicht genau an dem Tag, als es funkte, fragte, ob wir einen Kaffee miteinander trinken gehen können.
Dachte ich mir, Mensch, warum bin ich da nicht sofort drauf gekommen.
Das wäre ein unkomplizierter, Verwicklungen meidender Weg gewesen …
Hinterher ist man meist klüger …
Na dann, wünsche ich Dir ein nettes Kaffeetrinken
el_condor
Frag das objekt Deiner Liebe einfach, was hast Du zu verlieren???
Fragst Du ih nicht, wird er über kurz oder Lang auf der Liste der verpassten Vhancen landen, und diese Liste is echt fies…
Jetzt geht aber in deinem Artikel daraus nicht hervor,ob du männlich oder weiblich bist,daß würde ich gern mal wissen.Bitte…
Gruß,David.
hi,
sie ist weiblich, lies mal die vika: „Azubine“…
Grüße,
jeanne
Jetzt geht aber in deinem Artikel daraus nicht hervor,ob du
männlich oder weiblich bist,daß würde ich gern mal wissen.Bitte…
… in die Vika gibt Aufschluß.
Hi,
zieh Dich so aufreitzend an, dass er gar nicht anders kann als Tag und Nacht an Dich zu denken.
Viel Spaß dabei
nicki
Moin,
zieh Dich so aufreitzend an, dass er gar nicht anders kann als
Tag und Nacht an Dich zu denken.
toller Tipp, danach wird die ganze Firma Tag und Nacht an sie denken und über sie reden. Mit welcher Grundeinstellung sollte klar sein.
Grüße
Jürgen
hi,
ja, so soll es sein!
nicki
Hi,
zieh Dich so aufreitzend an, […]
Du bist ja leicht zu unterhalten, Peter.
To-i
Hi,
wenn der Kollege auch Azubi ist (also auf gleicher Hierarchie-Stufe im Betrieb steht), spricht m. E. nur das Sprichwort vermeintlicher erfahrener Leute „Never fuck the company“ dagegen - ist der Kollege in der Betriebshierarchie über Dir angesiedelt, könnte es (rechtliche) Bedenken (seinerseits) geben.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Gisela,
klar, anhau´n, umhau´n, reinhau´n und abhauen.
nicki
Hallo,
einem Menschen, der dich bisher nur als Kollegin wahrgenommen hat, zu sagen „Ich liebe dich“, ist nur selten von Erfolg gekrönt. Gibt’s aber auch. Ein Freund von mir hat die Frau, die ihm dies ohne jede Vorbereitung (Flirten, Kennenlernen) aus heiterem Himmel sagte, geheiratet. Sie waren und sind auch Kollegen.
Normalerweise fühlt sich der Angesprochene geehrt, kann aber sonst nicht viel mit dir und deinen Gefühlen anfangen. Stell dir die Situation doch mal umgekehrt vor: Jemand kommt auf dich zu und gesteht dir seine Liebe. Liebst du ihn deswegen auch?
Daher empfehle ich, dass du den Angebeteten erstmal versuchst kennenzulernen. Geh mit ihm Mittagessen. Flirte mit ihm. Versuche, eine Verabredung außerhalb der Arbeit zu arrangieren, indem du eine gemeinsame Unternehmung vorschlägst. Wenn er die ablehnt, dann weißt du, dass du ihm nicht mit Liebe zu kommen brauchst. Wenn er darauf eingeht, dann folgen später weitere Schritte (Berührungen, etwas romantischere Treffen usw.) Und erst, wenn er klar ist, dass er auch Interesse an dir hat und sich ein bisschen in dich verliebt hat, dann kannst du ihm deine Gefühle offenbaren.
Wenn dir das zu strategisch und zu mühevoll und zu wenig authentisch ist, dann versuche es auf die direkte Art, aber sage dann nicht, dies sei deine einzige Option gewesen
Tychi