Wie kann ich beweisen das ich nicht lüge,bitte le

Hallo ich weiss nicht wie ich am besten anfangen kann!? Mich nimmt das alles so mit.
Schreib mal so los.Mein Mann ist heute ausgezogen!!!Der angebliche Grund ist:
Ich wäre ihn fremgegangen in der zeit als er 4 monate unterwegs gewesen ist.Was überhaupt nicht stimmt!!!Und das hat sein kollege erzählt zur einer gemeinsamen freundin, für mich ist das keine freundin mehr. Und das schreibe ich euch gleich warum sie keine freundin für mich mehr ist.Der Kollege hat so erzählt das ich mit ihn rumpo… würde und das ich vor ihn streaptease gemacht habe. Und das alles in der Zeit wo mein Mann nicht da ist.Wie kann ich das nur alles beweisen das ich die wahrheit sage.Bis mitte november lief alles super Die hat auch behauptungen aufgestellt was nicht stimmt.Und ich merkte zu spät das sie was von ihm will, und er ist jetzt zu ihr gezogen.
Wie kann ich es nur beweisen das ich nicht gelogen habe?Mich nimmt das alles so mit das ich schon selbstmord gedanken habe.Mein Mann und ich kennen uns seit 10.februar 2004, am 3. Sebtember 2004 sind wir zusammen gekommen und 4 wochen später haben wir uns verlobt und 7.11.2008 haben wir geheiratet.

ICH LIEBE IHN DOCH SO ÜBERALLES

Hallo,

wenn dein Mann so bereitwillig jedem anderen mehr glauben möchte als dir, vermute ich mal, dass er einfach einen Vorwand gebraucht hat, um sich von dir zu trennen.

Und dass es dann ausgerechnet besagte „Freundin“ war, zu der er prompt geflüchtet ist, sieht doch durchaus ein wenig danach aus, als wäre eher sein Interesse an dieser Dame der Grund für den Auszug.

Wenn dem so wäre, dann wüsste er ohnehin, dass du nicht fremdgegangen bist - und deshalb kannst du ihm vermutlich erzählen, was du willst: Er scheint sich für eine andere Frau entschieden zu haben und einfach nicht das Rückgrat dazu zu haben, dir die Wahrheit zu sagen.

Muss nicht so sein. Riecht für mich aber so.

Schöne Grüße,
Jule

Moin!

Man kann nicht beweisen, dass etwas nicht ist oder war.

Hier wäre ein offenes Gespräch notwendig und Vertrauen. Danach sieht es hier nicht aus. Dein Mann glaubt anderen mehr als dir und zieht gleich aus. Das lässt mich vermuten, dass er entweder nur nach einem Vorwand gesucht hat oder dass es ähnliche Vorfälle schonmal gegeben hat.

Leider hast du nichts dazu geschrieben, wie eure Beziehung bislang war, ob es Vertrauen gab und offene Gespräche. Wenn du da noch ein paar Details liefern könntest, könnte man mehr zu der Geschichte sagen.

Ich habe dein Eindruck, dass in eurer Ehe schon der Wurm drin war.

Was meinst du?

Liebe Grüße
Flaschenpost

Hallo!

Bis mitte november lief alles super

Nein. Denn dann wäre ausreichend Vertrauen dagewesen, und er hätte Dich nicht so bereiwillif verlassen. Warum dieses Vertrauen fehlt, warum er so schnell bereit war, die Beziehung zu beenden, dafür kann es viele Gründe geben, die in ihm, in dir, in euch beiden lagen und liegen. Es lief alaso alles andere als super, sondern irgendwo war schon vorher der der Wurm drin. Und ohne den zu kennen, kann man hier eigentlich (fast) gar nichts antworten.

Gruß,
Max

in dubio pro reo
Hallo Mausi,

auch wenn mir Dein Nickname nicht gefällt…

Wie schon im Titel angesprochen: in dubio pro reo…will sagen, Du hast überhaupt nichts zu beweisen und in meinen Augen ist das Ganze lediglich eine Finte, um sich von Dir zu trennen und dabei noch als Unschuldslamm dazustehen.

Billig, schmutzig, primitiv das Verhalten dieses Herren, denk mal nach und frag Dich ob Du mit einem solchen Menschen überhaupt zusammen sein willst!

LG und alles Gute für Dich!

Cha’kwaina

In dubio pro reo
Hallo!

Billig, schmutzig, primitiv das Verhalten dieses Herren

Eigentlich wissen wir doch so gut wie gar nichts über die beiden und ihre Beziehung, um slche Urteile abzugeben.

Es kann eine Finte sein - aber es es kann auch sein, daß es einen Grund gibt (bei ihm oder bei ihr oder in ihrer Beziehung), warum er wirklich so etwas glaubt, ohne daß es stimmt. Du scheimst jedoch eine absichtliche Täuschung vorauszusetzen, und daß auf der Basis von … eigentlich keinen Informationen.

In dubio pro reo - was hältst Du davon?

Gruß,
Max

1 Like

Hallo Max,

zähneknirschend…Dein Einwand ist nicht ganz unberechtigt…anderseits, lässt man(n) eine langjährige Beziehung sausen, zieht ganz drastisch von heute auf morgen aus, nur auf hören und sagen hin?

Ratschläge zu geben und Meinungen zu haben halte ich immer für schwierig und sehr schwammig, wenn man vorher nicht zumindest beide Seite gehört hat.

LG

Cha’kwaina

2 Like

anderseits, lässt man(n) eine langjährige
Beziehung sausen, zieht ganz drastisch von heute auf morgen
aus, nur auf hören und sagen hin?

Nein, aber es muss deswegen keine Finte sein. Es kann auch sein, daß er schön oft entäuscht wurde und dadurch übermisstrauisch wurde. Oder daß es ihm grundsätzlich am Vertrauen hapert. Oder daß sie ihn in anderen Dingen schon mal belogen hat. Oderoderoder … da gibt es diverse Möglichkeiten, die auch ohne bewusste Täuschung auskommen. Er könnte ehrlich davon überzeugt sein, daß sie ihn betrogen hat - daß macht die Sache nicht besser, aber für die Fehlersuche wäre es hilfreich zu wissen, was genau vorliegt.

Gruß,
Max

aber für die Fehlersuche
wäre es hilfreich zu wissen, was genau vorliegt.

Korrekt, doch das Rätsel werden wir nicht lösen, wir kennen nur ihre Sicht, ihre Darstellung, werden von ihm nichts lesen und nichts hören, haben die Beiden nicht am Tisch sitzen und könnten Fragen stellen.

Das soll keine Bewertung Deiner Aussage sein, wir haben nur völlig andere Ansätze. Du suchst objektiv nach Lösungsansätzen, ich antworte was ich denke und empfinde, wenn ich mich in die Lage des Ratsuchenden (aus seiner subjektiven Sicht heraus) hineinversetze. Und genau diese unterschiedlichen Ansätzen sind es die für mich ein Forum ausmachen.

Gruß

Cha’kwaina

Hallöchen,

1)Ein Grund für Suizid ist das nicht. Ich würde dir auch nicht raten das zu machen, weil es einfach sinnlos ist. Besonders wegen so einem Typen.

2)Ich geb den unter mir recht. Das verhalten deines Mannes ist Scheiße.
Das er dir nicht vertraut, obwohl ihr verheiratet seit ist schade. Und da kommt ja noch das mit deiner Freundin dazu, der er wie ich herauslesen kann scheinbar mehr vertraut.

3)Fazit:
Also eine Beziehung wo man sich nicht gegenseitig vertraut sollte man lassen. Bei dir ist das der Fall.
Und zu solchen Leuten wie deinen Freunden würde ich hingehen und ihn mal die Meinung sagen ggf. eine auf Maul geben. (keine Aufforderung zur Gewalt!).
Dann den Kontakt abbrechen.
Und das mit deinem Mann würde ich vergessen.

Tut mir leid. Vielleicht geht es auch anders. Oder das Problem löst sich von selbst. Hoffe ich mal.

MfG
Homerotti

in dubio pro reo - interessiert aber keine Sau
Denn wir sind hier nicht vor einem Gericht mit objektiver Beweiswürdigung und selbst dort würde der Richter wohl die Frage an den Zeugen Kollege stellen welchen Grund der Kollege hätte solche Anschuldigungen in den Raum zu stimmen.

Warum auch immer der gute Mann also seiner Frau nicht glaubt, mag ich nicht beurteilen… es sieht eher nach „rien ne vas plus“ und verloren aus…

Gruss HighQ

Hallo!

Warum war eure Beziehung vorher so toll, wie Du schriebst. Was war für Dich der Grund, warum Du die Beziehung so toll gefunden hast?

Zum Beweisen:

Du kannst es ihm gar nicht beweisen. Entweder er glaubt Dir, oder er glaubt Dir nicht. Wenn er Dir nicht glaubt, dann ist es sein Pech.

Was Du tun kannst:

Du kannst Deinen eigenen Hobbys nachgehen, mit Freundin und Freundinnen etwas unternehmen, das tun, das Dir Spass bereitet.

Liebe Grüße

Martin

Bitte
Hallo puschelmausi,

könntest Du mir zwei Bitten erfüllen?

1.) Der Suizid-Gedanke wird durch einen „gesunden Trotz“ gelöscht! Falls Du Deinen Mann mit einem Suizid „treffen“ möchtest, damit er mit schlechtem Gewissen sein weiteres Leben führt, wirst Du diese Genugtuung nicht mehr mitbekommen! Bringt Dir persönlich ergo gar nichts! Und den Menschen gegenüber, die Dich lieben, ist es schlicht ungerecht. Nerv sie lieber mit Deinem Problem!

2.) Ändere Deinen Nick, der ist ja gruselig - vor allem, wenn es darum geht, Dein Leben in den Griff zu bekommen. Eine „Mausi“ macht sich zum Opfer! Und vielleicht ist das ja auch der Grund, warum zu einem „Opfer“ wurdest?

Da Du anscheinend nicht genau weißt, wer jetzt genau der Intrigant war (der Kollege/die Freundin), lasse es einfach so stehen, wie es ist. Aber könnte es nicht auch sein, dass Eure gemeinsame Freundin Deinen Mann aufgenommen hat, da er von den Aussagen des Kollegen irritiert war und gar nichts von Deinem Mann will?

Versteife Dich nicht auf eine Beweisführung, die Deinen Mann wohl auch weniger überzeugen wird. Es geht hier nicht darum, wer wann, was gesagt hat - es geht um Vertrauen, das anscheinend nicht mehr vorhanden war.

Werde aktiv: Geh zu Deiner Familie, Deinen Freunden; fluche, schimpfe, heule, schreib ihm einen Brief, belästige ihn aber nicht - egal, aber mach etwas und erfülle bitte meine Bitte 1!

Liebe Grüße

Kathleen