Hallo liebe zu"leser",
ich hoffe, ich gehe Euch nicht all zu sehr mit meinem geschreibe über immer wieder das gleiche Thema auf die Nerven, aber es beschäftigt mich doch schon, und ich verstehs nicht! Vielleicht bin ich in diesem Brett einfach falsch, finde aber, dass ihr mir schon einige hilfreiche anhaltspunkte gegeben habt und auch viele Dinge, die mich zum nach- und weiterdenken angeregt haben…!
Danke dafür!
Bestimmt kennt ihr die Geschichte, die so ab ging mit meiner Kollegin, jetzt ist folgendes passiert:
Vorgestern kam meine Chefin (sen.) morgens zu mir, und redete ziemlich wirr davon, dass sich in nächster Zeit bei uns was ändern wird auf grund der gegebenen lage. Auf meine Nachfrage hin erzählte sie mir dann, dass meine ungeliebte Kollegin gestern gekündigt habe, sie hätte das aber noch nicht schriftlich, darauf möcht sie noch warten. Ausserdem war Chefin ganz überrascht, dass ich davon nichts wusste und eigentlich selber ganz geplättet war.
Naja, ich hab der Chefin natürlich versprochen, dass ichs erstmal für mich behalte und eigentlich will ich auch warten, bis mir das die Kollegin selber sagt - würd sich doch so gehören, oder!?
Aber, obwohl Kollegin ende des monats aufhört, sagt sie nix! Ich hab zwar das gefühl, sie will mir was sagen, weiss aber nicht wie sies rüber bringen soll.
Auch komisch ist, dass meine Jungchefin dauernd so sachen fragt wie:„und was gibts neues“, „alles in Ordnung“, was sie sonst eigentlich im seltensten Fall macht!
Schriftlich gekündigt hat die Kollegin schon; da ich zugriff auf die Personalakten habe, war es natürlich ein leichtes, das nachzuschauen (muss auch teilweise damit arbeiten - hab also nichts „verbotenes“ getan).
Ich frage mich, wieso mir die Kollegin nichts sagt?! Irgendwann müssen die arbeiten ja auch übergeben werden? Wie soll ich mich in ihre bereiche einarbeiten, wenn ich nicht auf sie zugehen kann (weiss ja von nix)? Wird das nun Ihre letzte Rache sein???
Was soll ich tun?
Möchte eigentlich wirklich warten, bis entweder sies mir sagt, oder jemand aus der Chefetage das amtlich macht!
Findet Ihr das ok?
Danke für eure statements
Grüße
Kat
Mag die Frau nicht (mehr) besonders.