Kollision von Word und Acrobat

Hallo, ich habe folgendes Problem. Seit ich zusätzliche Schriftarten in Word installiert habe, kann ich Acrobat Reader und Distiller nicht mehr starten. Ein Freund sagte mir, das läge an einer bestimmten Schriftart dieser Zusatz-Schriftarten, konnte sich aber nicht mehr erinnern, wie diese heißt. Nach Löschen dieser einen Schriftart könne Acrobat wieder normal gestartet werden.

Wer weiss um welche Schriftart es sich dabei handelt und wie ich diese löschen kann?
Freue mich über Anschriften mit Ratschlägen!
Silke

Keine Ahnung, ob der Tipp bezügl. der EINEN Schriftart klappt ?!

Schriftart(en) löscht Du, indem Du in der Systemsteuerung auf „Schriftarten“ gehst und in dem Katalog die entsprechende markierst und dann löscht.

Hallo Silke,

eigentlich würde es mich wundern, dass es an einer Schriftart liegt. Wie hast Du die Schriften denn installiert (Du schreibst, dass Du Sie für Word installiert hast?)?

Ich weiß, dass es im Office-Paket XP (ergo: Word 2002) Probleme im Zusammenspiel der einzelnen Programme und Acrobat geben kann: Mit welcher Word-Version arbeitest Du?

Wie sind denn GENAU die Symptome, wenn Du schreibst: „nicht mehr starten“?

Viele Grüße

Kathleen

Hallo Kathleen,
Danke für Deine mail. Ich habe die zusätzlichen fonts von einem Freund in das Fonts-Verzeichnis von Word (??) installiert bekommen, wo auch die standardmäßigen Schriftarten installiert sind (Leider keine Ahnung wie).
Ich arbeite mit Office XP. Die Symptome sind wie folgt. Man kann Acrobat starten, dann wird das Acrobat Fenster kurz angezeigt, das Programm als ganzes aber nicht geöffnet und das Acrobat Fenster verschwindet wieder. Sehr merkwürdig.
Weißt Du Rat?

Viele Grüße von Silke

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Silke,

es scheint wirklich an den Schriften zu liegen. Jedenfalls wird hier

http://www.pctip.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/div…

ein ähnlicher Umstand geschildert. Probier doch mal die Anleitung dort aus - vielleicht hilft es auch bei Dir.

Viele Grüße

Kathleen

Problem gelöst!
Hallo Kathleen,

Danke für Deine Hilfe. Ich hatte von anderer Seite den Tipp bekommen, dass es sich um eine Schriftart mit F handelt, die den Fehler auslöst und habe daraufhin die Anleitung auf der von Dir angegebenen Webseite befolgt und erstmal alle Schriftarten mit F in ein gesondertes Verzeichnis kopiert. Jetzt funktioniert alles wieder. Nochmals herzlichen Dank und viele Gruesse aus Bonn von Silke

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]