Kolloidales Silber für Hund hotspots: welche Dosierung?

Hallo,gerade habe ich die Beiträge gelesen und zu dem was ich dazu beitragen möchte muß ich vorwegnehmen das dieses keinen Tierarztbesuch ersetzt!
Hotspots sind bei Rassen wo DSH (Deutscher Schäferhund ) drinn vorkommt oft anzutreffen!Im Internet giebt es sehr ausführliche Beschreibungen über Dosierungsanleitungen für Tiere / Hunde!Hotspotz kommen oftmals wenn sich das Tier oft kratzt mit den Zähnen juckt oder Leckt.Die Ursache sollte Bekämpft werden! Hat das Tier Flöhe,Milben oder gar eine Stoffwechselerkrankung die das Fell,bezw Haut jucken Lässt.Ist das Tier Allergisch gegen Getreide oder andere Füll und Geschmaksstoffe?Eventuell sollte eine entsprechende Futterumstellung (Langsam!)vorgenommen werden!Eventuell umstellen auf Barfen (vorher Eingehende Erkundigungen einholen!)Zum K.Silber ,da die Hotspots durch Bakterien und Pilze hervorgerufen werden und K.S.beides abtötet sowie auch Vieren und anderes bekämpfen kann ist es Tauglich Innerlich sowie äußerlich angewendet die Hotspots zu Heilen.Jedoch der Äuslöser muß gefunden werden um dem Tier auf dauer helfen zu können!Wenn das Tier draußen lebt im Stall ,Scheune,Zwinger ,Keller ist es unter Umständen auch mit ein Hygieneproblem was mit Waschsoda (NUR DIE UMGEBUNG NICH AM TIER) einmal Wöchentlich behoben werden kann.Lg