Hi!
Ich würde evtl. nach Kolumbien reisen…
Wie fliegt man am besten/ günstígsten dort ? bzw. wer hat schon mit Kolumbien Erfahrungen gesammelt bzw. gute Website zu empfehlen ?
Gruß
Antoine
Hi!
Wie fliegt man am besten/ günstígsten dort ? bzw. wer hat schon mit Kolumbien Erfahrungen gesammelt bzw. gute Website zu empfehlen ?
Gruß
Antoine
Hallo Antoine,
da war ich noch nicht. Kann Dir nur den thorntree vom Lonely Planet ans Herz legen. Dort gibts eigentlich zu fast jedem Land die passenden und aktuellsten Infos.
http://thorntree.lonelyplanet.com/
PP
Würde ich dir von abraten.
Dringendst.
gez.
frank
(war Pfadfinder dort)
Hi,
warum muss es unbedingt ein Land sein, was sich quasi im Bürgerkrieg befindet???
Also ich war zweimal für jeweils ein paar Tage in Bogota (ich hatte dort allerdings beide Male nur einen Zwischenstopp aus anderen Südamerikanischen Ländern kommend - gezielt wäre ich nicht dorthin geflogen). Überall ist Militär, es gibt gewisse (bessere) Gegenden und Ausflugsziele in der Stadt und in Stadtnähe, wo man sich halbwegs gefahrlos bewegen kann. In die guten Hotels kommst du nur mit Schlüssel in die Lobby. Am Flughafen ist überall bewaffnetes Militär. In den Einkaufszentren ist viel Sicherheitspersonal…sehr beruhigend…Taxis musst du am besten frühzeitig bestellen und auch nur Taxiunternehmen, die z.B. das Hotel dir empfiehlt, sonst riskierst du einen Hinterhalt oder eine Entführung. Eine Einheimische erzählte mir, es gäbe öfters Überfälle auf Taxis, wo dann z. B. die Frauen vergewaltigt werden. Und aufs Land rausfahren kannst du sowieso vergessen, sonst kannst du dich über das „Reisebüro“ von unserem Herrn Steinmeier da wieder „rausbuchen“ lassen.
Flieg lieber nach Chile. Das ist sicherer.
Gruß, Maja
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo
Da ja schon einiges negatives geschrieben wurde, hier meine Ansicht 
Hauptstädte sind kein Problem, ich bin in Bogota ohne Probleme abends durch die Gegend gelaufen (natürlich gibt es da auch Gegenden, in die man nicht gehen sollte). Normale Taxis sind auch nicht so riskant wie zum Beispiel in Buenos Aires.
Was man aber vergessen kann, ist das selbstständige Reisen. Selbst Leute die sich dort auskennen würden nie in ein Auto steigen, und mal eben von einer zur anderen Stadt fahren.
Gruß, DW.