Kolonialstil

Hallo,

werden bald umziehen und wollen unsere Wohnung, bzw. speziell Wohn- & Schlafzimmer auf Kolonialstil mit afrik. Touch trimmen. Haben schon etliche Holzmasken, Holzelefanten, und afrik. Skulpturen. Brauchen nun nur noch passende Möbel. Sie sollten preislich nicht zu teuer sein, aber auch keine Poco-Ramschware! Bräuchten z.B. auch ein schickes Sofa im Kolonialstil. Ecksofa, oder 3-er, 2-er Kombo, mit Schlaffunktion für Gäste. Nur: wo bekommt man günstige, hübsche und vor allem qualitative Kolonialstil Möbel. Bestimmt nicht bei Quelle und co., oder? Wohnen im Raum Düsseldorf… Vorschläge für Online-Shops sind auch willkomen!!!
Danke im voraus!

recht schöne und günstige möbel in dem stil und auch in anderen variationen, aber am kolonialstil angelehnt findest du bei segmüller zum beispiel.
(auch Kare hat viele schöne stücke und gelegentlich auch gute angebote.
des weiteren könntest du mal in den versandhauskatalogen schauen.)
im internet habe ich noch nichts gesehen, was preislich günstiger wäre, da segmüller ja in grosser stückzahl kauft. - ich weiss aber auch, das die möbel in berlin bei segmüller teuer sind/waren, als bei münchen.

übrigens, wenn du z.b passendes mobeliar siehst, das aber z.b in hellem holz ist - gäbe es die möglichkeit des eigenhändigen nachbeizens- lasierens und schwupp - hat man was man will, nur viel günstiger - hier aber den preis für die lasur einberechnen und die zeit. lohnt sich also nur bei megaschnäppchen.

LG

nina

Hallo,

ich habe mit dem Guru-Shop aus Berlin sehr gute Erfahrungen gemacht (sie haben auch einen Online-Shop, sicherlich beim googeln zu finden).

Außerdem haben wir bei Ikea ein dunkles Bücherregal (für ca. 115 Euro)gekauft und behaupten jetzt, das sei Kolonialstil (ergibt sich aber auch aus der Möbelzusammenstellung), es heißt, glaubich, Markör.

Zu empfehlen wäre noch Mann Mobilia, da muss man jedoch hin, sie haben aber auch mehrere Filialen.

Gruß

Melita