Hallo. Mich würde mal interessieren wie’s in den oben genannten Ländern so mit der Sicherheit aussieht. Ist das wirklich so schlimm oder kann man sich dort auch alleine bewegen ohne ausgeraubt zu werden, wenn man nicht extrem auf Tourist macht?
Gruß
Hallo. Mich würde mal interessieren wie’s in den oben genannten Ländern so mit der Sicherheit aussieht. Ist das wirklich so schlimm oder kann man sich dort auch alleine bewegen ohne ausgeraubt zu werden, wenn man nicht extrem auf Tourist macht?
Gruß
Hallo
Hallo. Mich würde mal interessieren wie’s in den oben
genannten Ländern so mit der Sicherheit aussieht. Ist das
wirklich so schlimm oder kann man sich dort auch alleine
bewegen ohne ausgeraubt zu werden, wenn man nicht extrem auf
Tourist macht?
Kolumbien hatten wir hier schon mal, ich glaube das Fazit war, sicher in den grossen Städten, Selbstmord bei privater Überlandpartie. In Bogota geh ich jedenfalls ohne Sorge Abends alleine durch die Stadt.
In Venezuela hab ich eher Angst vor Polizei und Zoll, da sind mir und Kollegen schon unangenehme Dinge passiert, war aber nicht lange dort und kann nichts über die Sicherheit in Städten und ausserhalb sagen.
Kuba war ich noch nicht.
Brasilien ist in meinen Augen wie Argentinien, selbst in grossen Städten nie alleine und nie Taxi fahren, immer schön in Touri-Gegenden aufhalten.
Gruß, DW.
hier werden Sie geholfen (link)
Guten Morgen, Fragezeichen,
versuch mal diesen Link:
http://www.auswaertiges-amt.de/www/de/laenderinfos/i…
Ich hoffe, diese Linkangabe war hilfreich im Sinne der Anfrage
Gruss
Ray
Hallo
Hallo. Mich würde mal interessieren wie’s in den oben
genannten Ländern so mit der Sicherheit aussieht. Ist das
wirklich so schlimm oder kann man sich dort auch alleine
bewegen ohne ausgeraubt zu werden, wenn man nicht extrem auf
Tourist macht?Kolumbien hatten wir hier schon mal, ich glaube das Fazit war,
sicher in den grossen Städten, Selbstmord bei privater
Überlandpartie. In Bogota geh ich jedenfalls ohne Sorge Abends
alleine durch die Stadt.
Habe in Bogotá schon 2 (zwei!) Schiessereien aus nächster Nähe erlebt und laut Freunden NIE alleine bei Nacht in die Stadt gehen, ausser zona rossa natürlich
In Venezuela hab ich eher Angst vor Polizei und Zoll, da sind
mir und Kollegen schon unangenehme Dinge passiert, war aber
nicht lange dort und kann nichts über die Sicherheit in
Städten und ausserhalb sagen.Kuba war ich noch nicht.
Brasilien ist in meinen Augen wie Argentinien, selbst in
grossen Städten nie alleine und nie Taxi fahren, immer schön
in Touri-Gegenden aufhalten.
habe genau gegenteilige Erfahrungen gamcht: immer schön die Touristädte meiden. Auf dem weitem Land habe ich immer die Besten Erfahrungen gemacht. Wurde in Rio und Salvador beklaut, nie auf dem Lande. Man sollte allerdings auch nicht auffallen - alte kurze Hosen und FlipFlops, möglichst kein Gepäck
até logo
Charly
Hi
Cuba ist relativ sicher. bei 3 Besuchen wollte mir einmal jemand vom Fahrrad aus ne Tüte klauen, und ein Kumpel sah beim Früstück vorm Hotel wie ein Bandit
ner Touristin ne Videokamera klaute. Der Dieb wurde kurzerhand von Polizisten mit der Fausfeuerwaffewaffe niedergestreckt… mitten auf dem Prado. die Verhältnismässigkeit der Mittel steht nicht zur Diskussion, die Touristin hatte jedenfalls ihre Kamera wieder.
In Hotels verschwindet immer mal was was rumliegt.
HH
Hi.
Wow das waren jetzt ja mal zwei sehr gegensätzliche Meinungen zu einer Stadt/einem Land. Ich nehm mal an, dass der Sicherheitshinweis deiner Freundin nicht nur für Bogota sondern auch für Cali, Cartagena usw. gelten muss, oder?
Grüße
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi. Hört sich fast so an, als ob die kubanische Regierung versucht seine Attraktivität für Touristen (mit total übermäßigen Mitteln) zu schützen, da der Tourismus wahrscheinlich ne gute Geldquelle für die ist und nicht gewollt wird, dass sich über Kuba’s Sicherheit ne ähnlich schlechte Meinung wie über die von Kolumbien oder anderer südamerikanischer Länder verbreitet, was? Einerseits ist das natürlich irgendwie gut für den Touristen, aber das ein Dieb gleich erschossen wird…wow…
Gruß
Vielleicht hilft dir ja das Forum weiter:wink:
http://poorbuthappy.com/colombia/node/6566
Grüße,
Ralf
Off-topic
In New York, gibt es ein Viertel Namens „Little Colombia“ in dem 800,000 der ca. 1,500,000 Kolumbianer die in den USA leben, wohnen. Ist das eine falsche Angabe oder stimmt das tatsächlich? Dann wär ja jeder 20. New Yorker Kolumbianer?
Gruß