Hallo zusammen,
ich erstelle mit Word gerade ein Faltblatt mit 3 welches aus 3 Spalten besteht. Kann ich nun irgendwie einstellen, dass ich genau sehen kann wo die Grenzen der einzelnen Spalten verlaufen?
Vielen Dank,
Bastian
Hallo zusammen,
ich erstelle mit Word gerade ein Faltblatt mit 3 welches aus 3 Spalten besteht. Kann ich nun irgendwie einstellen, dass ich genau sehen kann wo die Grenzen der einzelnen Spalten verlaufen?
Vielen Dank,
Bastian
wenn du tatsächlich 3 echte spalten hast (format->spalten…), dann sollte es reichen, die option „zwischenlinie“ zu aktivieren. word macht dann automatisch die trennlinie. du musst lediglich etwas herumspielen, damit die linie tatsächlich im drittel der seite liegt.
wenn du mit tabellen gearbeitet hast, dann kannst du ja einfach einen rahmen setzen (z.b. bei jeder spalte linie nur rechts).
im extremfall zeichne einfach eine linie (ansicht->symbolleisten->zeichnen). beim formatieren dieser linie (format->autoform) kannst du bei layout->weitere die position in zentimeter vom seitenrand angeben. damit bis du auf jeden fall auf der sicheren seite, wenn die linie genau im drittel sein soll. reicht bei kleinen dokumenten voll aus.
erwin
ps: ach übrigens: folder etc. sollte man eigentlich mit einem geeigneteren programm erstellen (von mir aus microsoft publisher oder auch corel draw o.ä.). das spart normalerweise zeit und nerven. word nimmt man für sowas nur dann, wenn man nichts besseres hat.
Hallo Erwin,
vielen Dank fuer Deine wirklich hilfreiche Antwort. Naja…in meinem Fall ist es dann wohl eher so, das ich nichts anderes zur Hand habe. Das liegt nicht hier im Buero rum. Schade!
Bastian
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Bastian,
wenn Du die Trennlinien nur sehen, aber nicht ausdrucken möchtest:
EXTRAS -> OPTIONEN -> ANSICHT -> Textbegrenzung Häckchen machen
Gruß
Mathias
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]