Hallo!
Ich suche einen kompatiblen Blitz zur Dimage A200 (Ko/Mi). Wichtig ist mir ein Autofocus-Hilfslicht.
Kann mir da jemand etwas sinnvolles empfehlen? Geht das mit dem AF-Licht bei der A200 überhaupt?
LG
Manuel
Hallo!
Ich suche einen kompatiblen Blitz zur Dimage A200 (Ko/Mi). Wichtig ist mir ein Autofocus-Hilfslicht.
Kann mir da jemand etwas sinnvolles empfehlen? Geht das mit dem AF-Licht bei der A200 überhaupt?
LG
Manuel
Hallo!
Ich suche einen kompatiblen Blitz zur Dimage A200 (Ko/Mi).
Dazu sollte doch was im Handbuch stehen, oder?
Vermutlich dürften auf jeden Fall die Minolta 3600 HS(D) und 5400 HS(D) passen bzw. die Nachfolger von Sony (HVL 36 oder 54) Ob mit AF-Hilfslicht weiß ich nicht.
Von Metz gibt es evtl. auch kompatible.
Vermutlich dürften auf jeden Fall die Minolta 3600 HS(D) und
5400 HS(D) passen bzw. die Nachfolger von Sony (HVL 36 oder
54) Ob mit AF-Hilfslicht weiß ich nicht.
Von Metz gibt es evtl. auch kompatible
Im Handbuch stehen von Minolta programm-blitze 2500, 3600 und 5400…aber ob das mit dem af-licht geht?
evtl empfehlungswerte stabblitze die passen?
LG
Vermutlich dürften auf jeden Fall die Minolta 3600 HS(D) und
5400 HS(D) passen bzw. die Nachfolger von Sony (HVL 36 oder
54) Ob mit AF-Hilfslicht weiß ich nicht.
Von Metz gibt es evtl. auch kompatibleIm Handbuch stehen von Minolta programm-blitze 2500, 3600 und
5400…aber ob das mit dem af-licht geht?evtl empfehlungswerte stabblitze die passen?
Sorry, ist nicht mein Gebiet. Im Zweifelsfall frag mal im SonyUserForum.de … könnte auch wetten, dass das Thema da auch schon behandelt wurde (AF-Licht beim Blitz vs. A200).
Hallo Manuel
Kann mir da jemand etwas sinnvolles empfehlen? Geht das mit
dem AF-Licht bei der A200 überhaupt?
Also ich hatte die A1, das ist ja wohl einer der Vorgänger der A200 gewesen, richtig?
Und bei der ging das AF-Hilfslicht leider nicht 
War für mich einer der Gründe, von Minolta weg umzusteigen!
Viele Grüsse,
Thorsten
Hallo Manuel
Also ich hatte die A1, das ist ja wohl einer der Vorgänger der
A200 gewesen, richtig?Und bei der ging das AF-Hilfslicht leider nicht
Da es der Vorgänger war, hoffe ich mal, dass das behoben wurde!? Ist ja schließlich ein paar jahre später rausgekommen… aber danke schonmal!
Die Hoffnung stirbt zuletzt…
LG Manuel
Da es der Vorgänger war, hoffe ich mal, dass das behoben
wurde!? Ist ja schließlich ein paar jahre später
rausgekommen… aber danke schonmal!
Das kommt darauf an, wie wichtig oder unwichtig dieses Feature den Minolta-Entwicklern ist :-/
Bei der direkten A1-Nachfolgerin A2 soll es jedenfalls, soweit ich das in einem anderen Forum gelesen habe, noch immer kein AF-Hilfslicht gegeben haben 
Fast würde ich sagen, eine Kamera die ein AF-Hilfslicht eines Aufsteckblitzes ansteuert hat auch meistens schon von Haus aus eine eigene kleine AF-„Funzel“ eingebaut.
Für die A1 gab es übrigens einen Umbau des zusätzlichen Batteriegriffs, bei dem ein paar helle LEDs verbaut wurden, um ein AF-Hilfslicht zu simulieren. Und ich hatte damals mal vor, meinen Aufsteckblitz (von Metz) mit einem extra Taster zu versehen, der das AF-Licht dann auf Knopfdruck einschaltet.
Aber dann bin ich doch lieber zu einer Nikon DSLR gewechselt - und habe es nie bereut! 
Und ich hatte damals mal vor,
meinen Aufsteckblitz (von Metz) mit einem extra Taster zu
versehen, der das AF-Licht dann auf Knopfdruck einschaltet.
Die idee ist nicht schlecht…
hast du zufällig den Blitz noch? Welcher war das? Ich such ja immer noch nach einem Blitz… womit wir wieder bei der ausgangsfrage sind. Ich meine gelesen zu haben, dass der fuß derselbe ist.(?)
Hallo,
Geht das mit
dem AF-Licht bei der A200 überhaupt?
Nein, leider geht das an keiner Dimage. In diesem Thread im sehr empfehlenswerten Forum sind allerlei Blitzgeräte aufgelistet.
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=3…
Gruß,
Myriam
Hi nochmal!
Ich hab folgendes gefunden:
http://www.computer-richter.de/tipps/blitztabelle.html
Das scheint mir ganz gut und vollständig zu sein, werde mich mal danach richten, es sei denn jetzt schreit hier einer…
Danke für eure Hilfe!
LG Manuel