Hallo,
Hallo ebenso.
Wegen der alten VHS-Aufnahmen, die wir auch später noch
abspielen wollen können, denke ich an ein Kombigerät. Oder
empfiehlt es sich eher, die ca 30 VHS-Kassetten auf DVD zu
kopieren (weniger aufwändig ?) ?.
Seit ich meinen DVD Recorder (mit Festplatte) habe, steht der Video-Recorder in einer Kiste auf dem Speicher. Die vorhandenen Kasetten sind auch drin. Nicht wieder rausgeholt, nie vermisst. Wenn die Kasetten keine unwiederbringlichen Familienerinnerungen enthalten, würde ich mir auch das überspielen sparen, und einfach auf eine Neuausstrahlung der Filme warten.
Lohnt sich die Festplatten-Technik überhaupt gegenüber der
Aufnahme auf DVD-RW ? Max. 2-3 Filme pro Monat werden
aufgenommen.
Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass ich das Gerät nicht missen möchte. Ich habe es mittlerweile jeden Tag im Einsatz.
In gut einer Stunde wird er anfangen die Simpsons aufzuzeichnen, die ich mir heute abend ohne Werbeunterbrechung ansehen werde. Über meinen Urlaub hinweg habe ich 6 Filme aufgezeichnet, die ich mir bei Gelegenheit ansehen werde. Die Time Slip Funktion (zeitversetztes Fernsehen) möchte ich auch noch erwähnen. 20 Minuten nach Filmbeginn anfangen und die Werbepausen vorspringen ist herrlich.
Die Werbung rausschneiden zu können ebenfalls. Das kann man natürlich auch mit Geräten ohne Festplatte, allerdings muss dann evtl. die Qualität der Aufzeichnung leiden.
Alles in allem kann ich sagen, dass so ein Gerät sein Geld wert ist.
Schon jetzt vielen Dank für Tips und Empfehlungen.
Gruß
Karl
Grüsse zurück
Joshua