'Kombi'

Ich habe viele „Kombi“-Dokumente, d.h. Worddateien mit vielen eingebetteten Excel-Tabellen.

Wenn ich Änderungen habe kann ich in WORD alle per + H auf einen Schlag ändern. Die Excel-tabellen muß ich alle einzeln durchgehen mit viel Aufwand und dem Risiko eine Änderung zu übersehen.

Vor kurzem ein Dokument mit DM zu €-Änderung war ein sehr lästiges Beispiel.

Gibt es eine andere Möglichkeit.

Danke und viele Grüße
Steffi

Hallo Steffi,

wenn du die Excel-Dateien als Verknüpfung in dein Word-Dokument eingefügt hast ist es sehr simpel:

1. Ändere die Excel-Dateien (natürlich in Excel) so ab, wie du willst.
  2. Schließe die Excel-Dateien.
  3. Markiere mit Strg/A das gesamte Dokument.
  4. Drücke die Taste F9

Mit F9 kannst du alle eingefügten Felder oder verknüpfte Objekte aktualisieren. Natürlich kannst du auch ein einzelnes Objekt in dem Dokument so aktualisieren. Dazu änderst du das Objekt in seinem Original-Programm, klickst dann das Objekt (Excel-Tabelle, Diagramm, Bild, usw.) im Dokument an und drückst F9.

Liebe Grüße

Sabine

Hallo Sabine,

Danke für Deine Info. Ich versteh’ das so, daß es die eingebetteten Objekte AKTUALISIERT, nicht aber ändert. DAS ist stets und einzeln selbst zu machen. Ich suche eine Möglichkeit wenn ich in einem Bericht 100 x Mayer in Word und 200 x Mayer in Excel geschrieben habe und diese in einem gemeinsamen Word-Dokument stecken, dann ändere ich mit ERSETZE Mayer duch „Müller“ . Nicht aber gleichzeitig die Excel-Mayer ersetzte, sondern die muß ich alle einzeln anfassen, oder???

Grüße Steffi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Steffi,

Danke für Deine Info. Ich versteh’ das so, daß es die
eingebetteten Objekte AKTUALISIERT, nicht aber ändert. DAS ist
stets und einzeln selbst zu machen.

Stimmt!!
Ich suche eine Möglichkeit

wenn ich in einem Bericht 100 x Mayer in Word und 200 x Mayer
in Excel geschrieben habe und diese in einem gemeinsamen
Word-Dokument stecken, dann ändere ich mit ERSETZE Mayer duch
„Müller“ . Nicht aber gleichzeitig die Excel-Mayer ersetzte,
sondern die muß ich alle einzeln anfassen, oder???

Du willst also gleichzeitig die „Mayers“ aus Word und die „Mayers“ aus Excel zu Müllers machen??
Mit einem Macro wäre das wahrscheinlich komfortabel zu lösen, aber im Grunde genommen würde das Macro das tun, was ich dir beschrieben habe -nämlich die „Mayers“ in Excel ändern, mit F9 die Tabellen in Word aktualisieren und dann die „Mayers“ im Word-Dokument ändern.

Liebe Grüße

Sabine