Hallo, ich weiss nicht, ob ich in der richtigen Abteilung bin. Ansonsten bitte verschieben. Ich habe mir jetzt ein Multifunktionsdrucker mit Scanner Drucker Kopierer und Fax gekauft.
Es funktioniert soweit alles gut. Das Fax kriege ich jedoch nicht angeschlossen. Der Drucker ist der Epson DX9400f. Das Fax soll ein
Analog Fax sein, lt. Hotline des Herstellers. Ich habe jedoch eine ISDN Telefonbuchse. In der Anleitung vom Drucker steht folgendes:
Das beigefügte Kabel in die Buchse Line des Druckers stecken und mit der Telefonbuchse verbinden. Das Telefon soll man mit der Buchse Ext des Druckers verbinden, daß geht aber nicht, weil die Stecker nicht in die Buchse passen. Bei mir sieht das folgendermaßen aus: Das Telefon geht in den NTSplit von Arcor. Der NTSplit ist an die Telefonbuchse angeschlossen. Das Modem steckt auch in dem NTSplit. Ich hatte folgendes vor. Die Line Buchse des Druckers mit der Telefonbuchse in der Wand verbinden. Die Ext Buchse des Druckers mit dem NT Split verbinden. Ginge das. Oder gibt es andere Möglichkeiten. Früher gab es mal geräte, da hatte ich ein Analoges Telefon mit der ISDN Wandbuchse verbunden. An meiner Telefonbuchse in der Wand sind übrigens 3 Buchsen.
Das Telefon oder Splitter kommt in die Mitte. Früher hiess es auch müßte ein Fax in die linke Buchse stecken. Puh, ich hoffe, ich habe es deutlich genug erklärt. Bin nämlich kein guter erklärer. Danke für eure Antworten. Hartmut
Hallo,
du denkst viel zu kompliziert.
Du hast eine Starterbox von Arcor, die hat 2 oder 3 TAE-Buchsen für Telefone und/oder Fax. In die linke oder mittlere steckst du das Telefon, und in die rechte das Fax, so wie es hier zu sehen ist:
http://www.arcor-mittelrhein.de/starterbox_frei.png
Das mit dem Telefon in deinen Drucker stecken kannst du vergessen, das ist nur dafür, daß man die integrierte Faxweiche nutzen kann, wenn man nur eine Rufnummer für Fax und Telefon hat.
Du musst dann nur der Telefon- und Faxbuchse die richtigen Nummer zuweisen, sonst klingeln alle Geräte bei allen Nummern.
Das geht über die Telefontastatur. Ist in der Anleitung beschrieben. Ich musste das auch erst 3x lesen, bis ichs kapiert hab.
Hab mir dann die komplette Tastenfolge der Reihe nach aufgeschrieben, dann gings besser als nach Anleitung, weil die immer wieder Querverweise dazwischen schreiben. Wenn man zu lange wartet, springt die Box sonst wieder aus dem Programmiermodus raus.
Gruß,
Woody
Danke für die schnelle Antwort. Die Starterbox habe ich eben nicht. Muß ich mir die jetzt extra bei Arocor besorgen.
Die Starterbox wird nicht zwingend benötigt. Du kannst auch einen anderen DSL-Splitter plus a/b-Wandler oder ISDN-Telefonanlage benutzen. In der Starterbox hättest du halt alles in einem. Ausserdem gibts die ja kostenlos zum Arcoranschluss dazu.
Gruß,
Woody