Kombigerät

Hallo,

ich habe mir gestern so ein Drucker/Scanner/Kopierer/FAX-Kombigerät gekauft (Samsung SCF1150).
Da das Fax ja immer laufen muss, hat das Teil keinen Netzschalter.
Nun brennt ununterbrochen die Lampe für den Scanner/Kopierer. In der Bedienungsanleitung habe ich nichts gefunden (habe sie aber auch noch nicht ganz durchgelesen).
Ist das nmormal und macht der Lampe jahrelanger Dauerbetrieb nichts aus oder stellt sie sich vielleicht nach ein paar Stunden in den Standby (habe ich noch nicht ausprobiert) oder muss ich das reklamieren?

Max

Hallo Maximilian,

vom HP 950 kenne ich, dass man am Gerät selbst im Display den Energiesparmodus aktivioeren und einstellen kann, also schau mal in der Gebrauchsanweisung für denn Samsung unter Energiesparmodus.

Dann schaltet sich die Lampe nach einer Zeit die man einstellen kann aus. Ist auch besser so, weil sie nicht auf Dauerbetrieb ausgelegt ist…

Gruss

Mike

ich habe mir gestern so ein
Drucker/Scanner/Kopierer/FAX-Kombigerät gekauft (Samsung
SCF1150).
Da das Fax ja immer laufen muss, hat das Teil keinen
Netzschalter.
Nun brennt ununterbrochen die Lampe für den Scanner/Kopierer.
In der Bedienungsanleitung habe ich nichts gefunden (habe sie
aber auch noch nicht ganz durchgelesen).
Ist das nmormal und macht der Lampe jahrelanger Dauerbetrieb
nichts aus oder stellt sie sich vielleicht nach ein paar
Stunden in den Standby (habe ich noch nicht ausprobiert) oder
muss ich das reklamieren?

Max

Hallo,

genauso isses. Ein genaues Studium der Bedienungsanleitung hat es an den Tag gebracht :smile:
Leider ist die Mindestzeit für Standby 1 Stunde. Manuell lässt es sich da auch nicht reintun. Jedesmal wen ich das Teil schief angucke, brennt erstmal eine Stunde die Lampe.

Max