Kombiimpfung

Liebe/-r Experte/-in,
bei unserer frage handelt es sich um die kombiimpfungen bei säuglingen. da dies ohnehin schon schwierig genung ist eine entscheidung zu treffen haben wir folgendes problem.
wir sind seit längerer zeit in marokko und haben unsere tochter hier impfen lassen.
die ersten beiden impfungen waren sechfachimpfungen und die letzte war eine 5-fach impfung, angeblich wär sechsfach nicht mehr vorrätig gewesen. der arzt sagte, kein problem.

muss denn nicht die fehlende 3.hebatitis noch nachgeimpft werden??? und wenn wie lange kann man da warten, oder ist der impfschutz für hepat. weg???
über eine schnelle antwort wären wir sehr dankbar.

mit freundlichen grüßen
alexandra

Also bei Säuglingen kenne ich mich nicht so aus. Bei Erwachsenen impft man ein erstes Mal, dann nach 6 Wochen und ein drittes Mal nach einem halben Jahr. Danach hat man einen Impfschutz von 10 Jahren.
Bei Säuglingen sollten sie einen Arzt fragen!!

wir haben unsere
tochter hier impfen lassen.
die ersten beiden impfungen waren sechfachimpfungen und die
letzte war eine 5-fach impfung…der arzt sagte, kein problem. musss denn nicht die fehlende 3.hebatitis noch nachgeimpft
werden??? und wenn wie lange kann man da warten?..

Liebe Alexandra, die 3. Hepatitisimpfung sollte nachgeholt werden, wenn es möglich ist. Ihr könnt warten, bis es Euch passt. Der Impfschutz gegen Hepatitis geht nicht weg, er ist nur etwas schlechter, so lange die 3. Impfung fehlt.
Bitte entschuldige die verspätete Antwort, ich war verreist.
Schöne Grüße
Martina

hallo martina,

vielen dank für die klare antwort,

lirbr grüße aus marokko!!!