ich habe hier das Problem, das einige PCs mit Office97 und einige PCs mit Office XP laufen (die PCs mit Office XP gehen erst in 1-2 Wochen in Betrieb).
Nun ist es so, das wir hier mit div. Datenbanken arbeiten, welche alle in Access97 erstellt worden sind. Meine Frage daher - mit welchen Problemem muß ich rechnen, wenn nun die Rechner mit dem Access XP dabei mitmachen…? Laufen die Datenbanken dann noch fehlerfrei (auf beiden Access-Versionen) oder muß ich da mit größeren Problemen rechnen?
Das Probleme auftreten werden ist mir eigentlich fast klar (alles andere wäre bei MS ja eigentlich ein Wunder *g*), nur wüsste ich ganz gerne, was mich da bald erwartet. Falls also einer damit schon Erfahrungen gesammelt hat, wäre ich über einen kurzen Bericht sehr dankbar.
nach meiner eigenen Erfahrung wirst du eine Umstellung ohne Probleme nicht hinkriegen. Außerdem überspringst du eine Version. Das macht die Sache auch nicht einfacher.
Bei allen Updates hatte ich bisher Schwierigkeiten. Diese gab es bei VBA ebenso wie bei Makros. Ich habe mir so geholfen, dass ich die Datenbanken zunächst in die neue Version konvertiert und dann nach und nach die Anpassungen vorgenommen habe.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein paralleler Betrieb zweier Versionen vernünftig zu steuern / zu bewältigen ist. Wenn ich mich richtig erinnere, ging das bei Office 97 und Office 2000 noch einigermaßen. In Eurem Fall wird das ziemlich sicher einige Probleme mit sich bringen.
Auf der Seite http://www.donkarl.com findest du einige Hinweise zu Kompatibilitätsproblemen bei Versionswechseln.