Kombination zu einem schwarzen Ballonrock

Ich bin sechzehn Jahre alt und werde in gut zwei Wochen gefirmt. Ich weiß aber immer noch nicht, was ich anziehen soll! Ich habe mir jetzt überlegt einen schwarzen Ballonrock mit schwarzen Schuhen anzuziehen. Aber was soll ich obenrum anziehen? Es soll natürlich zu dem Anlass passen. Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben. Vielen Dank schon mal im Voraus!

Hi,
eine festliche weiße oder lila Rüschenbluse würde super zu einem Ballonrock passen.
Es gab mal ein tolles Werbefoto von H&M, roter Ballonrock kombiniert mir einer sehr hübschen weißen Rüschenbluse, die auf jeden Fall auch zu einem entsprechenden schwarzen Ballonrock gepasst hätte.

Wenn Rüschen nicht so Dein Fall sind eine schlichtere Bluse, aber ich würde schon etwas elegantes, festliches ins Auge fassen. Mit Zierfalten bzw. Borte, Stehkragen oder Schleife.

Darüber ein kurzes Jäckchen (Bolero z.b.) oder Kurzblazer.
Ne Weste ginge auch.

hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen :wink:

lg
Verena

Hallo Soeki, also wenn es klassisch sein soll, so könntest du ein weißes Oberteil, wie beispielsweise eine schöne Bluse anziehen. Da ich Material und genaue Passform deines Rockes nich kenne, ist es schwer zu sagen, wie das Oberteil am Besten geschnitten sein sollte. Ich denke du solltest darauf achten, dass ein weicher Übergang zwischen Rock und Oberteil entsteht, da es sonst nicht zusammen passt…Ich würde in jedem Fall dann noch mit Acessoires und Schmuck arbeiten, damit das Ganze auch nicht zu „langweilig“ aussieht…
LG
Eva