Hallo,
also, ich habe ein Problem mit einem Accessformular. Ich möchte für meinen Kollegen gerne was Basteln und komme nicht so recht weiter.
Es geht darum, dass meine Kollegen eine Liste mit über 400 Lohnarten bekommen haben in die sie Werte eintragen müssen. Um bei der Eingabe nicht in eine falsche Lohnart zu rutschen bzw. den Überblick zu behalten möchte ich gerne ein Formular machen in dem sie per Kombinationsfelder selektieren können und nur die entsprechenden Lohnarten überhaupt angezeigt bekommen.
Meine Tabelle „Bezug“ hat folgende Spalten:
Lohnart, Beschreibung, Tag, Dienst, Stufe, Anzahl
Das 1. Selektions Kombinationsfeld enthält die Werte: Wochentag, feiertag, Hochfeiertag, Sonntag, Feiertag am Sonntag,… hiermit läßt sich der Tag selektieren.
Das habe ich auch noch hinbekommen (mittels eines Unterformulars)
Zum Teil reicht diese Selektion schon aus um eine bessere Übersicht zu bekommen - allerdings nicht immer.
Darum möchte ich nun noch gerne 2 Kombinationsfelder haben.
In dem einen sollen der Dienst ausgewählt werden können (soll aber keine „Muß-Selektion“ sein) und in dem 2. Kombinationsfeld soll die Stufe angezeigt werden. Die Felder sollen nur die Werte (gruppiert) aus der Tabelle enthalten. (Das habe ich auch noch hinbekommen).
Was ich allerdings nicht hinkriege ist, dass er mir die Werte Filtert. Er springt zwar zu dem ersten Datensatz den er mit dem wert findet doch er filtert sie nicht. Mit dem Befehl filteron habe ich es auch schon probiert aber VBA scheint nicht zu wissen welche Tabelle es filtern soll.
Ich freue mich über jede Hilfe.