Kombinationsfelder formatieren

Hallo,

ich versuche gerade mehrere Kombinationsfelder untereinander aufzubauen, kriege es aber nicht so ganz hin Sie manuell exakt in Position zu bringen! Sind halt mal einen Ticken weiter links oder rechts! Gibt es denn keine Möglichkeit diese exakt untereinander auszurichten? Hab schon viel in anderen Foren gesucht aber leider bis jetzt nichts gefunden!

MFg
Marcel

ich versuche gerade mehrere Kombinationsfelder untereinander
aufzubauen, kriege es aber nicht so ganz hin Sie manuell exakt
in Position zu bringen! Sind halt mal einen Ticken weiter
links oder rechts! Gibt es denn keine Möglichkeit diese exakt
untereinander auszurichten?

Hallo Marcel,

Ansicht—Zoom?

Wenn das nicht klappt, aus welcher Symbolleiste stammen denn die Kombinationsfelder?

Gruß
Reinhard

Hallo Marcel

ich versuche gerade mehrere Kombinationsfelder untereinander
aufzubauen, kriege es aber nicht so ganz hin Sie manuell exakt
in Position zu bringen! Sind halt mal einen Ticken weiter
links oder rechts! Gibt es denn keine Möglichkeit diese exakt
untereinander auszurichten?

Kombinationsfelder aus der Symbolleite „Steuerelemente Toolbox“ oder Active-X-Steuerelemente (so heißen diese jetzt in Excel 2007) kannst du im Entwurfmodus über die Eigenschaften ausrichten (Eigenschaft „Left“). Alle Boxen selektieren, dann EIgenschaften wählen.

Kobinationsfelder aus der Symbolleiste „Formular“ oder „Formularsteuerelemente“ (Excel 2007) kannst du wie alle anderen graphischen Objekte mit einem Hilfswerkzeug ausrichten.
In Excel 2007 findest du es unter Seitenlayout–Anordnen–Ausrichten. In den älteren Version ist in der Symbolleiste „Zeichnen“ in einem Untermenü(links) versteckt. Auch hier erst alle Elemente selektieren, dann das Ausrichttool wählen.

Gruß
Franz