Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Laptop.
Ich habe mir einen Barcodescanner zugelegt. Dieser muss in die Leitung der Tastatur (PS/2) miteingeschleift werden (Y-Adapter).
Der Scanner funktioniert bei getrennten Anschlüssen auf meinem Rechenr astrein. Nur auf dem kombinierten Anschluss (Aus/Tastatur) macht dieser Probleme und liest sämtliche Barcodes falsch aus in den verschiedensten Variatonen. Woran kann das liegen, wie gesagt, sonst funktioniert der ???
Moin
Woran
kann das liegen, wie gesagt, sonst funktioniert der ???
Auf dem Anschluss liegen dann für den Rechner eine Maus und 2 Tastaturen (Barcode-scanner sind für PS/2 auch nur Tastaturen). Dafür ist der Anschluss nicht gebaut, eigentlich soll da nur 1 Gerät dranhängen. Das verträgt der PS/2-Chip dann nicht mehr… Pech gehabt.
cu
Tip: kauf Dir ne USB-Tastatur
Hi, wenn du am Laptop trotzdem eine Tastatur brauchst, könnte eine USB Tastatur funktionieren. Ffrage ist nur, was dann das Betriebsssystem denkt…
A.
bekanntes Problem
hi,
das ist bei notebooks bekannt. bei vielen funktionieren diese y-kabel noch nicht mal wenn man einfach eine tastatur und eine maus anschliesst. hat zum einen mit den kabeln zu tun (da gibts wohl qualitative unterschiede) als auch mit den notebook-ps/2 ports.
ich hatte das problem mal mit einem maxdata NB.
gruss,
jens
Hi, wenn du am Laptop trotzdem eine Tastatur brauchst, könnte
eine USB Tastatur funktionieren. Ffrage ist nur, was dann das
Betriebsssystem denkt…A.
Hallo,
erst einmal danke für eurs Antworten.
Ich möchte eigetnlich nur den Barcode-Scanner an diesem Anschluss dran betreiben. Tastatur und Maus sind ja schon im Notebook selber drinen…
Höchstens eine Tastatur käme da noch evtl. mit an den Y.-Adapter dran (muss aber nicht zwingend)…
Hab da gerade etwas gefunden.
Ob mir das vielleicht helfen würde ?
Was meint Ihr ?
USB-Schnittstelle wäre vorhanden…
Moin
Tastatur und Maus sind ja schon im
Notebook selber drinen…
die interne eingebaute Tastatur ist bei einigen Laptops schon mit dem PS/2-Stecker verbunden.
cu
Hab da gerade etwas gefunden.
Ob mir das vielleicht helfen würde ?
Was meint Ihr ?
USB-Schnittstelle wäre vorhanden…
http://www.jacob-computer.de/Aten_UC-100KMA_USB_->_2……
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]