Kombireise (Segeln & ...) Mittelmeer gesucht

Hallo Experten,

wir versuchen grad den Sommerurlaub zu planen… Und haben im Moment mehrere Varianten im Kopf, die wir irgendwie aber auch gerne verbinden würden. Vielleicht kennt ja jemand was passendes oder hat eine Idee?
Hier die Basics:

• 2 Wochen Zeit
  • Zeitraum ab Ende Juni bis Ende Juli oder die ersten beiden Augustwochen
  • Bevorzugt Italien oder Frankreich, oder ein anderes, ebenfalls kulturell interessantes Gebiet
  • Dann optimalerweise eine Kombi aus
    a) Segeln, max. 1 Woche. Entweder Kojencharter o.ä., da wir es uns noch nicht zutrauen, selbst große Touren zu machen. Alternativ vielleicht ein Hotel mit Marina, wo man Boote tageweise leihen kann, in einem Anfängerrevier?
    b) Rundreise mit Kultur, am besten selbstbestimmt bzw. Selbstfahrerangebot
    c) Toll wäre, wenn man noch einen Golfschnupperkurs irgendwo machen könnte

Wir haben keine Kinder dabei und dachten an ca. 1000 Euro pro Nase für die zwei Wochen. Könnte, muss aber nicht, auch noch mehr sein.

Wichtig wäre mir, nicht zuuuviel Auto zu fahren, gepflegte Hotels (ab 3*) zu haben und zwar die großen Städte anzusehen, aber dort nicht unbedingt zu übernachten, oder nur als Ausnahme.

Busreisen oder Reisen in Gruppen kommt eher nicht infrage, da wir selbstbestimmt bleiben wollen (Ausnahme wäre natürlich das Segeln).

Hat jemand sowas schonmal gemacht, Hinweis auf einen Veranstalter, oder auch Tipps zur Selbstorganisation eines solchen Trips?

Gruß
Yvi

Hallo,

Entweder segeln oder Golf. 5d Segeln Kojencharter 1000 €/Pers incl. Bordessen möglich. Wie soll denn die Anfahrt-Anflug sein. Flugkosten hin und zurück ins Mittelmeer 300 €/Pers.
Privat-Kojencharter mit dem Privat Eigner mit fahren kann etwas billiger sein. Wenn ihr segeln könnt, könnt ihr euch beim Yacht-Flotillensegeln ohne Führerscheine mitmachen
Wo segeln: In dieser Zeit ist sonniges ruhiges Wetter in der Ionsea, Adria südlich Zadar. Mallorca und Sardinien dürfte teurer sein.
Googlen unter Segeln, Mitsegeln, Kojencharter, Yacht usw.
MfG

Hallo Yvi,

ihr habt ja tolle Urlaubspläne. Diese 3er-Kombination könnte mir auch gefallen. Machbar ist das schon. Mir ist mal ein Reiseveranstalter über den Weg gelaufen, der Segel- und Golfreisen kombiniert. Eine kleine mietwagenrundreise lässt sich an diesen Urlaub immer noch individuell anschliessen.

Ich glaube allerdings nicht, dass ihr mit 1000€ auskommen werdet. Alle drei Reisevergnügen zusammen mit dem Flug werden schon teurer werden.

VG
Linchen

hallo
guck mal bei kojencharter in http://www.sailorsworld.com

z.b. griechenland, da hast du kultur UND sonne und meer … die jeweiligen skipper können dir sicher auch landnützliche tips geben

gruss
Karin

MOD: Link klickbar gemacht.