Kombitherme hat weniger als 0,1 Bar. Was tun ?

Hallo liebe Leute, hallo liebe Fachleute,

Ich befinde mich momentan in Spanien da ich hier gerade ein Jahr zur Schule gehe und danach wieder nach Deutschland zurückkehre nur bezweifel ich es bis dahin zu überleben.

In meiner Wohnung befindet sich eine Kombietherme die, nach längerem Gebrauch, nun einen Druck von nur 0,1 bar hat, wenn nicht sogar weniger.
Deshalb habe ich das Gerät schon ausgeschaltet, aus Explosionsgefahr schätze ich, denn das macht mir echt Angst.
Das kalte Wasser im Bad stört nicht, nur muss die Kleidung in der Waschmaschine natürlich ordentlich gewaschen werden und ab und zu benötigt man halt Warmwasser.
Bitte helft mir, was soll ich tun

Zum Objekt selbst
Es handelt sich bei der Kombitherme um ein M21 Hergóm, wahrscheinlich portugisischer herstellung da ich die Anleitung die ich im Internet gefunden have auf portugisisch ist, leider.

Hier ist der Link
httpwww.google.deurlsa=t&rct=j&q=m21%20hergom&source=web&cd=1&ved=0CE4QFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.ajpinto.pt%2Fgetfile.php%3Fxp%3D2%26src%3Dfile451_pt%26ext%3Dpdf&ei=2dwrUOq3J866hAeS9YGwDQ&usg=AFQjCNEbKt0znHaO5fLzOOJ6BrU4H7U7vw&cad=rja

Auf der Anleitung sind einige Skizzen zusehen, kann mir jemand vielleicht anhand der Skizzen sagen, wie ich den Druck wieder auf 1,5 bar kriege .

Liebe Grüße
Lola

Auf der Anleitung sind einige Skizzen zusehen, kann mir jemand
vielleicht anhand der Skizzen sagen, wie ich den Druck wieder
auf 1,5 bar kriege .

Liebe Grüße
Lola

Der Link funktioniert nicht.

Der Füllanschluss befindet sich in aller Regel „irgendwo“ unten an der Heizungsleitung oder an einem Heizkörper. Da kann man im Bedarfsfall eben auch die Heizanlage entleeren.

Oft ist dier Anschluss mit einer aufgeschraubten Kappe gesichert und der Füllanschluss lässt sich ggf. nur mit einem Werkzeug öffnen wenn es ein sog. Kükenhahn ist.
So ähnlich wie auf dieser Abbildung:
http://www.online-ishop.de/assets_pft/katalog/tn150x…
Da muss man dann mit einem Schlauch von einem Zapfventil (z.B. von dem für die Waschmaschine) anschliessen. Der Schlauch sollte vorher aber unbedingt mit Wasser gefüllt werden. Sonst drückt man Luft in die Heizanlage. Das wäre nicht gut.

Es reicht sicher hin, wenn der Druck auf ca. 1 bar aufgefüllt wird wenn die Heizanlage sich nur eine Etage begrenzt.

Wenn der Druck im Heizbetrieb (Heizkörper kalt vs. Heizkörper warm)dann stark schwanken sollte, liegt vermutlich ein Defekt des Ausdehnungsgefässes vor.
Das soll und darf dann nur ein Fachmann reparieren/ austauschen.