ich habe Kombu-Algen im Versandhaus gekauft, da mein Mann eine verschwundene Schilddrüse (Auto-Immun-Erkrankung) und ich eine erhebliche Schilddrüsenunterfunktion habe.
Jetzt lese ich, dass man grade in solchen Fälllen sehr vorsichtig mit dieser alge sein soll. Ich hatte es grad als Jodzufuhr gedacht…
Kann mir jemand was dazu sagen? Sollen wir lieber die algen mit dem niedrigeren Jodgehalt essen?
Ist ja wohl Hashimodo, was er hat! Jodzugabe kann den Abbau beschleunigen!
Eine Unterfunktion kann sich zu Hashimodo entwickeln.
Ist aber alles pupsegal, man kann ohne Schilddrüse leben.
Ich habe das auch seit 20 Jahren und nur noch sehr wenig Schilddrüse!
Es gibt Menschen, die sind ohne Schilddrüse geboren, die leben auch, man muss nur regelmässig zur Kontrolle der Werte und richtig mit Tabletten eingestellt sein!
Also macht Euch keinen Kopf und gebt für Dinge nicht Geld aus, was Ihr sparen könnt!
vor bereits 20 Jahren wurde beim Ultraschallbild die verschwundene Schilddrüse diagnostiziert. Der Arzt für Inneres verschrieb diese Tabletten, die man da nehmen muß (weiß nicht wie die heißen), aber mein Mann lehnte ab, sie zu einzunehmen.
Er ist dann sehr abgemagert, bis heute, und hat einen krummen Rücken bekommen (aber sehr krumm. ist nah am Umfallen). Kann es da einen Zusammenhang geben? Die Muskeln sind ja alle geschwunden.
Und weil er nichts nimmt, wollte ich das mit den Algen versuchen, aber Du schreibst ja, daß es davon schlechter werden kann. …
Vielleciht kannst Du mir die obige Frage nach einem evtl. Zusammenhang nochbeantgworten?
vor betreits 20 Jahren wurde beim Ultraschallbild die
verschwundene Schilddrüse diagnostiziert.
Da hat Monstaub recht, war wohl eine Hashimo t o-Thyreoiditis. Die brennt aus und hinterläßt eine funktionslose Schilddrüse. Für Jod fehlt da der „Ansprechpartner“.
Der Arzt für Inneres
verschrieb diese Tabletten, die man da nehmen muß (weiß nicht
wie die heißen), aber mein Mann lehnte ab, sie zu einzunehmen.
Er ist dann sehr abgemagert, bis heute, und hat einen krummen
Rücken bekommen (aber sehr krumm. ist nah am Umfallen). Kann
es da einen Zusammenhang geben? Die Muskeln sind ja alle
geschwunden.
Das ist die typische Folge des Fehlens des Schildrüsenhormons. Muskeln und innere Organe versagen, übrigens auch das Hirn, der Tod tritt gewöhnlich infolge Herzschwäche ein.
Und weil er nichts nimmt, wollte ich das mit den Algen
versuchen, aber Du schreibst ja, daß es davon schlechter
werden kann.
Schlechter nicht, aber keinen Deut besser.
Wie man es auch sieht: Entweder er nimmt Schilddrüsenhormone ein oder Sie schauen Sich schon mal nach einem preiswerten Beerdigungsinstitut um. Was Ihr Mann da treibt ist ein langsam fortschreitender Selbstmord. Entschuldigen Sie, daß ich hart werde, aber Mitleid mit Ihrem Mann kann ich wirklich nicht aufbringen.
Er MUSS die Schilddrüsenhormone unbedingt nehmen. Die müssen jetzt eingeschlichen werden, also niedrige Dosierung bis zu der, die er laut Werte braucht.
Mal noch was zum lesen:
Noch was vergessen:
Er wird wohl massive Osteoporose haben, die auch dadurch entsteht.
Es ist unverantwortlich, dass er die Tabletten nicht nahm.
Ich denke mal, dass er mit Spätfolgen leben muss, auch wenn er jetzt die Tabletten nimmt.
Unbedingt zum Arzt, Werte bestimmen lassen und GANZ GENAU so einnehmen wie verordnet.
Was da noch zu retten ist-keine Ahnung!