Kometika - gleicher Farbton v. anderem Hersteller?

Hi,
ich habe mich letztens professionell schminken lassen und die Farbtöne haben mir ganz gut gefallen. Jetzt sind die Kosmetika in einem solchen Studio ja immer sündhaft teuer (Marke Arabesque und G. Gruber, das wird auch nur in Kosmetikstudios vertrieben).
Gibt es im Internet eine Seite, wo die Farben denen von anderen Herstellern zugeordnet werden? Also Farbton 12 vom Lippenstift von xyz entspricht Farbton 45 vom Lippenstift von abc?

Interessierte Grüße,
Julia

Hi Julia,

ich habe mich letztens professionell schminken lassen und die
Farbtöne haben mir ganz gut gefallen. Jetzt sind die Kosmetika
in einem solchen Studio ja immer sündhaft teuer (Marke
Arabesque und G. Gruber, das wird auch nur in Kosmetikstudios
vertrieben).
Gibt es im Internet eine Seite, wo die Farben denen von
anderen Herstellern zugeordnet werden? Also Farbton 12 vom
Lippenstift von xyz entspricht Farbton 45 vom Lippenstift von
abc?

das kann es gar nicht geben.
Einmal achtet jeder Hersteller akribisch daraf, dass „seine“ Farbpalette sich von denen anderer unterscheidet.
Sollte also eine „Billig“-Firma zufällig den Farbton 45 einer teureren gemixt haben, kannst Du ziemlich sicher sein, dass die Billig-Firma ernste Schwierigkeiten kriegt. So etwas nennt man nämlich Produktpiraterie. Der deutsche Zoll z.B. schrottet das, wenn er es erwischt.

Zweitens gibt es kaum eine Kundin von Handelsmarken, die Zugang zu den Profi-Marken hat.
Drittens erfordert eine solche Internetseite eine Menge Zeit und auch etliches an Geld.

Ich fürchte also, wenn Du so etwas haben möchtest, musst Du es selbst erstellen.

viele grüße
Geli

Kosmetika - gleicher Farbton v. anderem Herstel
Hi Julia,

wenn du mal ein bisschen rumprobierst, dann merkst du dass es nicht nur um den Farbton geht, auch die Konsistenz, die Haltbarkeit usw. eben die Qualität, unterscheiden sich erheblich.
Lass dir bei Douglas Proben geben. Die halten auch eine Weile…

Gruß,
Maja

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke euch beiden! (owT)
.