Komisch GoogleChrome und co

Hallo,

ich habe ein relativ neues Notebook. Mit Windows 7. Da ich mich mittlerweile an den GoogleChromeBrowser gewöhnt habe benutze ich das auch auf meinem Notebook. Benutzte dies zuvor beim alten Notebook und auch meinem Standrechner (wie sagt man da nun eigentlich dazu).
Soviel zur Vorgeschichte.

Mein Problem ist nun, dass es immer wieder vorkommt, dass beim Chrome die Seite, die ich gerade geöffnet habe, plötzlich hängt. Ich muss dann einfach kurz auf ein anderes TAB gehen, wieder zurück gehen und dann gehts wieder. Komisch! Ich habe auch schon das Teil gelöscht und neu geladen. Hat aber nix genutzt.

Zweites Problem. Powerpoint.

Ich habe eine Powerpoint erstellt und habe da auch Videos eingebettet. Beim abspielen der Powerpoint während meines Vortrages wurde plötzlich nur noch ein schwarzes Bild angezeigt. Der Ton klappte. Ich musste dann einfach die laufende Präsentation schließen und dann wieder starten und dann gings wieder. Komisch?

Könnten diese zwei Problem zusammenhängen?

Hat jemand eine Erklärung für diesen Wahnsinn? Und wenn ja, welche?
Und wie kann ich diesen beheben?

Vielen Dank und liebe Grüße

Stefan

Hallo Stefan,

deine Angabe zu Windows 7 klingt so wie blauer VW Golf. Ist leider so :wink: Ist denn alles auf dem Stand der Dinge und kannst du Schadsoftware ausschließen? Hardwareänderungen? Es gibt Tools um den Speicher zu prüfen. Fehlerfrei?

LG

Hallo,

der PC, bzw. das Notebook ist nagelneu. Also keine Hardwareänderungen.

Nein, Schadsoftware kann ich nicht ausschließen.

Und welche Tools meinst du?

LG
Stefan